Presse - Pressedossiers


0

Tatort: Der tiefe Schlaf Ausblick

Im 64. BR-Tatort: "Macht und Ohnmacht" (AT) kommt Carlo Menzinger (Michael Fitz) aus dem fernen Asien zu Besuch nach München. Er plant zu heiraten und muss dafür die nötigen Papiere beschaffen. Unfreiwillig gerät er mitten in eine komplizierte Ermittlungsgeschichte um einen Mordfall.

Stand: 28.11.2012

Miroslav Nemec, Michael Fitz und Udo Wachtveitl | Bild: BR/Hagen Keller

64. BR-Tatort: "Macht und Ohnmacht" (AT)

Drehstart am 25. September 2012
Drehbuch: Dinah Marthe Golch
Drehbuchbearbeitung: Edward Berger
Regie: Thomas Stiller
Produktion: X-Filme, Michael Polle
Voraussichtliche Erstausstrahlung: 2013

Carlo Menzinger, alias Michael Fitz, kehrt in einer Gastrolle zum BR-Tatort zurück. Von 1993 bis 2007 war er in 43 Fällen als dritter Mann neben Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) dabei. Der letzte BR-Tatort mit Michael Fitz - als Oberkommissar Carlo Menzinger - war "Der Traum von der Au" (Erstausstrahlung 21. Oktober 2007). Carlo Menzinger hatte eine große Erbschaft gemacht und sich in Thailand niedergelassen.


0