Presse - Pressedossiers


17

15 Jahre "Dahoam is Dahoam" Statements und Gratulationen

BR-Programmdirektor Kultur Björn Wilhelm und Programmbereichsleiterin Spiel-Film-Serie Bettina Ricklefs zum Jubiläum

Stand: 08.08.2022

"'Dahoam is Dahoam' ist und bleibt in vielerlei Hinsicht einzigartig: die einzige regionale Daily in Deutschland, generationenübergreifend ein Dauererfolg, treue Fans im Fernsehen und in den sozialen Medien. Und: Die Serie erfindet sich seit 15 Jahren täglich neu, geht mit der Zeit. Das ist für mich der besondere Wert von 'DiD' in diesen Zeiten: Die Serie verbindet die Menschen über die Geschichten aus dem Leben, die hier erzählt werden und lässt auch schwierige Themen nicht aus. Herzlichen Glückwunsch allen Macherinnen machen, herzlichen Glückwunsch 'Dahoam is Dahoam'."

Björn Wilhelm, BR-Programmdirektor Kultur

"15 Jahre ist es her, dass die erste Klappe in Lansing geschlagen wurde. Sehr schnell entwickelte sich 'Dahoam is Dahoam' zu einem der erfolgreichsten Formate im BR Fernsehen, in der Mediathek und im Netz. Die unterhaltsamen Geschichten mitten aus dem bayerischen Leben begeistern die treuen Fans Tag für Tag. Ich gratulieren den Machern und Macherinnen auf das Allerherzlichste und bedanke mich für die großartige Leistung!"

Bettina Ricklefs, BR-Programmbereichsleiterin Spiel-Film-Serie


17