Schlechte Nachrichten für Passagiere von Ryanair: Möglicherweise streiken die deutschen Piloten des Billigfliegers noch in dieser Woche. Bei der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt war bis zum Mittag jedenfalls kein verbessertes Tarifangebot des Unternehmens eingegangen, so ein Sprecher. Nach Darstellung von Ryanair hatte man dagegen bereits am Freitag ein überarbeitetes Angebot für einen Tarifvertrag übermittelt.
Am Mittwoch soll es eine Ankündigung geben
Sollte bis zur gesetzten Frist um Mitternacht nichts eingetroffen sein, will Cockpit an diesem Mittwoch weitere Maßnahmen bekannt geben. Erwartet wird ein konkreter Streikaufruf an die rund 400 Piloten der Firma in Deutschland. Die Anleger nahmen es vorerst gelassen. An der Börse von Dublin verteuerte sich die Ryanair-Aktie heute um 2 Prozent. Hierzulande schloss der DAX leicht im Minus bei 12.598 Punkten. Die Linde-Aktie fiel um mehr als 7 Prozent. Hier droht die Megafusion mit Praxair zu scheitern. Der Dow Jones schloss in New York knapp im Plus. Und der Euro notierte bei 1,1555 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.