Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: DAX und Dow treten auf der Stelle

B5 Börse: DAX und Dow treten auf der Stelle

Wie schon der Eklat beim G7-Gipfel konnte auch das Treffen von Donald Trump mit der Führung Nordkoreas die Börse kaum bewegen. Die Anleger blicken vielmehr auf die Geldpolitik. In den USA dürften die Zinsen weiter steigen. Von Stephan Lina

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Am Tag des Nordkorea-Gipfels von US-Präsident Trump bestimmte Zurückhaltung das Geschehen an den Börsen. Zwar kommentierten Analysten das Treffen in Singapur durchaus wohlwollend. Doch aus Sicht der Börse standen andere Themen im Mittelpunkt. Das Augenmerk der Investoren galt vor allem den anstehenden Zinsentscheidungen. Im Verlauf der Woche tagen ja noch die US-Notenbank und die Europäische Zentralbank.

US-Zinsen dürften weiter steigen

Während man von der EZB keine Zinsschritte erwartet, geht man am Markt davon aus, dass die US-Fed morgen ihren Leitzins weiter anheben wird. Darauf deuten auch die anziehenden Inflations-Werte aus den Vereinigten Staaten hin. Der DAX schloss nahezu unverändert bei 12.842 Punkten. Zu den größten Gewinnern zählte mit einem Plus von 1,5 Prozent die Daimler-Aktie, obwohl der Konzern im Abgasskandal hunderttausende Autos zurückrufen muss. Der Dow Jones tritt auf der Stelle. Und der Euro notiert bei 1,1785 Dollar.



B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.