BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Würzburger Kickers: Mit Leidenschaft und Teamgeist | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Schiele: "Dritte Liga ist nen Brett"

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Würzburger Kickers: Mit Leidenschaft und Teamgeist

Würzburgs Trainer Michael Schiele freut sich, dass es endlich losgeht in der 3. Liga. Er setzt in dieser starken Liga auf eigene Stärken. Die 0:4-Pleite im letzten Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg hat die Euphorie ein wenig gebremst.

Per Mail sharen

Siege gegen unterklassige Vereine, aber Niederlagen gegen Zweit- und Erstligisten, die Saisonvorbereitung der Würzburger Kickers verlief nicht ganz ohne Makel. doch das hat für Trainer Michael Schiele für den Saisonstart keine Aussagekraft. Im Gegensatz zur vergangenen Saison soll dieses Mal erst gar keine negative Stimmung aufkommen. Es fehlt zwar noch die die richtige Offensivkraft, in den Testspielen gelangen den Kickers nur wenige Tore, doch der Trainer setzt auf Leidenschaft und Teamgeist. Für den Saisonstart am Samstag beim VfL Osnabrück geht es nur darum diese Stärken auf dem Platz zu zeigen.