Über die laufenden Vorbereitungen und die Arbeiten am Stadion hat heute (20.11.17) Jürgen Thielemann, Leiter des SportService Nürnberg, bei einer Pressekonferenz der Stadt und des Bayerischen Leichtathletikverbands informiert. Die besten deutschen Leichtathleten kämpfen am 21. und 22. Juli 2018 im Max-Morlock-Stadion um die nationalen Meistertitel.
Leichtathletik-Fans begeistern
Wie Thielemann erklärte, komme auf die Stadt nur ein kleinerer sechsstelliger Betrag für die Erneuerungen der Laufbahn und des Aufwärmplatzes im Stadion als Kosten zu. Sowohl die Stadt als auch der Leichathletikverband glauben, dass die Veranstaltung dazu beitragen könne, die Leichtathletik-Fans in der Region zu begeistern.
Olympiasieger und deutsche Meisterin zu Gast
Um für ihren Sport und die Meisterschaften zu werben, waren auch Speerwerfer Thomas Röhler vom LC Jena, der 2016 in Brasilien olympisches Gold holte, und die deutsche Meisterin über 800 Meter, Christina Hering (LG Stadtwerke München), nach Nürnberg gekommen. Beide freuen sich auf das Event, das 2015 das letzte Mal in Franken gastierte.
Wichtig für die EM 2018 in Berlin
Der Wettbewerb in Nürnberg ist für die deutschen Athletinnen und Athleten die letzte Möglichkeit, um sich für die im August in Berlin ausgetragenen Europameisterschaften zu qualifizieren. Der Vorverkauf für die deutschen Meisterschaften 2018 ist bereits angelaufen.