Seiferth gehörte beim aktuellen Tabellenvierten der Basketball-Bundesliga (BBL) zuletzt zu den absoluten Leistungsträgern. Nach dem 84:74-Erfolg am Sonntagabend gegen Eisbären Bremerhaven verkündete der 28-Jährige in der Halle seinen Verbleib in der Wagnerstadt.
Der Center war vor zwei Jahren von Bayern München nach Bayreuth gewechselt. Der Berliner hat bislang 43 Länderspiele absolviert, 2013 stand er bei der EM in Slowenien im deutschen Kader.
Brose Bamberg: Bryce Taylor ist nun Deutscher
Auch Brose Bamberg, derzeit Tabellensechster, plant für die Zukunft: Bryce Taylor (31) nimmt ab sofort keinen Ausländerplatz mehr in Anspruch. Der Ex-Münchner, der in dieser Saison wegen einer Wadenverletzung nur zehn Saisonspiele absolvierte, erhielt am Montag (23.04.18) die deutsche Staatsbürgerschaft. Der gebürtige Amerikaner bekam die Einbürgerungsurkunde aus den Händen des Bamberger Oberbürgermeisters Andreas Starke. "Mein Lebensmittelpunkt ist seit neun Jahren Deutschland, hier will ich auch nach meiner Karriere bleiben. Daher war es nur logisch für mich, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen", sagte Taylor.