Streik legt Münchner Flughafen lahm

München: Am Flughafen München haben Mitarbeiter von Gepäckabfertigung und Sicherheitsdiensten schon heute die Arbeit niedergelegt. Laut Gewerkschaft Verdi folgten etwa 500 Mitarbeiter dem Streikaufruf. Darum findet faktisch kein regulärer Passagier- oder Frachtverkehr statt. Heute fallen über 700 Verbindungen aus, morgen werden es voraussichtlich nochmal so viele sein. Insgesamt könnten rund 200.000 Passagiere von dem zweitägigen Streik betroffen sein, teilte der Flughafen München mit. Ein Umstieg auf die Bahn ist morgen nicht möglich, weil auch die Gewerkschaft EVG zu einem deutschlandweiten ganztägigen Streik aufgerufen hat. Das Unternehmen rechnet aber schon heute mit Behinderungen durch betriebsbedingte Einschränkungen sowie ein erhöhtes Fahrgastaufkommen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 26.03.2023 15:00 Uhr

Zur BR24 Startseite