KfW-Sanierungs-Förderung soll kommende Woche wieder anlaufen

Berlin: Das im Januar gestoppte KfW-Förderprogramm für energieeffizientes Sanieren läuft ab kommender Woche wieder. Nach Informationen unseres ARD-Hauptstadtstudios gab der Haushaltsausschuss des Bundestags gestern dafür 9,5 Milliarden Euro Bundesmittel frei. Ab welchem Tag genau Bürger die neuen Anträge stellen können, sei noch unklar, da das Bundesfinanzministerium noch zustimmen müsse. Dies gilt aber als Formalie. Die Entscheidung des Haushaltsausschusses bedeutet demnach allerdings nicht, dass alle Förderprogramme kommende Woche wiederaufgenommen werden. Die freigegebenen Mittel gelten zunächst nur für die Förderung von Sanierungsarbeiten und nicht für Neubauten.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 17.02.2022 07:00 Uhr

Zur BR24 Startseite