"Diego Maradona" – Doku über "Die Hand Gottes"
"Hand Gottes", so wurde Diego Maradona genannt. Aber kein Mensch erträgt es, ein Gott zu sein. Der Dokumentarfilm "Diego Maradona" erzählt vom Aufstieg und Fall des Argentiniers, der ab 1984 beim SSC Neapel spielte. Ein Porträt aus überwiegend unveröffentlichtem Material: umfassend, beeindruckend und tragisch. Denn es zeigt, wie sich Maradona in Italien verlor, wie er in einem Skandal um Drogen, leichte Mädchen und die Mafia zerrieben wurde. Am Ende war das Fußballgenie ein gebrochener Mann. Denn für ihn war das Leben außerhalb des Spielfelds die schwierigste Partie.
"Es Kapitel 2" – Bestseller-Verfilmung nach Stephen King
Willkommen zurück in der Welt von Stephen Kings "Es": 27 Jahre, nachdem er vermeintlich besiegt wurde, kehrt Clown Pennywise zurück, die Kinder-Bande von einst muss sich nun als Erwachsene ihren Ängsten stellen. Albtraum-Garantie!
"Synonymes" – Berlinale-ausgezeichnetes Drama
Yoav liebt die Synonyme. Und wagt einen radikalen Neuanfang in Paris. Seine Heimat Israel will der ehemalige Soldat am liebsten aus dem Gedächtnis löschen. Auf der Berlinale wurde "Synonymes" mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.
"The Whale and the Raven" – Sehenswerte Natur-Doku
"The Whale and the Raven" erzählt von einem bedrohten Paradies für Wale an der kanadischen Westküste. Ein Fjord am Pazifik, an dem Walforscher die sanften Riesen beobachten – und durch den jetzt die Industrie Supertanker mit Flüssiggas schicken will ...
Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!