Zurück zur Startseite
Kultur
Zurück zur Startseite
Kultur

Das sind die 4 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Horrorclown Pennywise treibt erneut in Derry sein Unwesen.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 4 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

"Es" ist zurück – und einmal mehr muss der Club der Verlierer gegen das Böse in Derry antreten. Außerdem: eine Doku über Fußball-Legende Diego Maradona, ein Drama made in France und mehr. Die wichtigsten Neustarts der Woche!

Per Mail sharen
Teilen

"Diego Maradona" – Doku über "Die Hand Gottes"

"Hand Gottes", so wurde Diego Maradona genannt. Aber kein Mensch erträgt es, ein Gott zu sein. Der Dokumentarfilm "Diego Maradona" erzählt vom Aufstieg und Fall des Argentiniers, der ab 1984 beim SSC Neapel spielte. Ein Porträt aus überwiegend unveröffentlichtem Material: umfassend, beeindruckend und tragisch. Denn es zeigt, wie sich Maradona in Italien verlor, wie er in einem Skandal um Drogen, leichte Mädchen und die Mafia zerrieben wurde. Am Ende war das Fußballgenie ein gebrochener Mann. Denn für ihn war das Leben außerhalb des Spielfelds die schwierigste Partie.

© kinokino

Fußball-Legende schon zu Lebzeiten: Diego Maradona

"Es Kapitel 2" – Bestseller-Verfilmung nach Stephen King

Willkommen zurück in der Welt von Stephen Kings "Es": 27 Jahre, nachdem er vermeintlich besiegt wurde, kehrt Clown Pennywise zurück, die Kinder-Bande von einst muss sich nun als Erwachsene ihren Ängsten stellen. Albtraum-Garantie!

© kinokino

Können die Verlierer Es schlagen?

"Synonymes" – Berlinale-ausgezeichnetes Drama

Yoav liebt die Synonyme. Und wagt einen radikalen Neuanfang in Paris. Seine Heimat Israel will der ehemalige Soldat am liebsten aus dem Gedächtnis löschen. Auf der Berlinale wurde "Synonymes" mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.

© kinokino

Yoav plant den Neuanfang in Paris – auf sehr eigene Art

"The Whale and the Raven" – Sehenswerte Natur-Doku

"The Whale and the Raven" erzählt von einem bedrohten Paradies für Wale an der kanadischen Westküste. Ein Fjord am Pazifik, an dem Walforscher die sanften Riesen beobachten – und durch den jetzt die Industrie Supertanker mit Flüssiggas schicken will ...

© kinokino

Walparadies in Gefahr

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!