BR24 Logo
BR24 Logo
Kultur

Kreuzgangspiele Feuchtwangen mit erfolgreicher Spielzeit | BR24

© Foto: Foster

Faust und Mephisto (Thomas Hupfer, Rudolf Krause)

Per Mail sharen

    Kreuzgangspiele Feuchtwangen mit erfolgreicher Spielzeit

    Zu den diesjährigen Kreuzgangspielen in Feuchtwangen sind fast 44.000 Zuschauer gekommen. Das hat das Kulturamt Feuchtwangen heute bekannt gegeben.

    Per Mail sharen

    Die Spielzeit zum siebzigsten Jubiläum der Kreuzgangspiele besuchten damit trotz der großen Hitze nur gut 3.000 Theatergänger weniger als im Vorjahr.

    Seit 13. Mai waren dabei im Kreuzgang und im Garten des Fränkischen Museums mehr als 160 Vorstellungen zu sehen.

    Publikumsrenner "Wie im Himmel"

    Publikumsrenner war mit fast 14.000 Besuchern das Stück "Wie im Himmel". Den Klassiker "Faust" sahen immerhin über 12.000 Zuschauer in diesem Jahr.

    2019 stehen "Die Geierwally", "Acht Frauen", "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete", "Kleider machen Leute" und "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" auf dem Spielplan der Kreuzgangspiele.