Der König der Löwen
Bildrechte: Walt Disney

Simba wird den Tieren präsentiert

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

"Der König der Löwen" meldet sich zurück im neuen Look, Luc Besson hetzt seine Heldin "Anna" durch seinen neuen Actionthriller und ein Franzose "Made in China" versucht, sich seiner Familie wieder anzunähern: die wichtigsten Neustarts vom 18. Juli.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Ich liebe alles, was ich an dir hasse" – Im Eigenverleih auf die große Leinwand

Zwillingsschwestern und ihre verworrenen Liebesbeziehungen, die mitten im Italienurlaub noch sehr viel chaotischer werden. Schuld am Liebeschaos sind magische Pilze. Ein Gefühlsreigen, frei nach Shakespeares "Sommernachtstraum", mit improvisiertem Drehbuch, überdreht und unterhaltsam.

Ich liebe alles, was ich an dir hasse
Bildrechte: Amalia Film GmbH
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Irrungen und Wirrungen im Italienurlaub - und dazu noch magische Pilze.

"Der König der Löwen" – Disney-Klassiker in Naturdoku-Optik

Den "König der Löwen" gibt es nun als fotorealistisch animiertes Remake, das sich extrem eng ans Original hält. Technisch imposant, aber weniger emotional und zugespitzt als es die Zeichentrickvorlage war. Erst Warzenschwein Pumbaa und Erdmännchen Timon bringen Leben und Anarchie in diesen "König der Löwen".

Der König der Löwen
Bildrechte: Walt Disney
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zazu ist genervt von Simba, der nur Blödsinn im Kopf hat.

"Anna" – Der Neue von Luc Besson

Sie ist ein Model, aber sie sieht nicht nur gut aus: "Anna" ist die schärfste Waffe des KGB – und die neueste Kinoschöpfung von Luc Besson. Physische Präsenz: beeindruckend. Charakterzeichnung: eher flach. Action-Kino, das genug ist für einen Popcorn-Kino-Abend, aber zu wenig für einen Altmeister wie Luc Besson.

Anna
Bildrechte: StudioCanal
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Model Anna hat noch einen Zweit-Job: KGB-Spionin.

"Made in China" – Französische Komödie mit Herz

Seine chinesischen Wurzeln bringen François immer wieder in kuriose Situationen. Dabei ist der Fotograf bestens integriert, die Familiengründung mit Freundin Sophie steht an. Grund genug, sich nach langem Streit wieder mit dem Vater zu versöhnen. Dramaturgisch eher vorhersehbar, trotzdem eine charmante Komödie.

Made in China
Bildrechte: Neue Visionen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Voll integriert - und trotzdem erlebt Francois immer wieder skurrile Situationen ...

"Ausgeflogen" – Wenn das Nest leer ist, droht die Krise

Héloïse hat drei Kinder großgezogen. Sie ist Single und war so auf das Muttersein konzentriert, dass sie der bevorstehende Auszug ihres Nesthäkchens Jade in eine existenzielle Krise stürzt. Eine französische Komödie über Wendepunkte im Leben und über das Loslassen.

Ausgeflogen
Bildrechte: Alamode Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Héloïse ist Mutter mit Leib und Seele. Dass jetzt auch noch ihre Jüngste auszieht, trifft sie hart.

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!