Bildrechte: dpa/pa

Elyas M´Barek vor einem Filmplakat von Fack Ju Göhte 3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fack ju Göhte 3-Premiere

"Chantal, heul leise!“ dürfte ab heute Abend wieder in aller Munde sein, denn der dritte Teil der Komödie hat Weltpremiere. In München wird im Mathäser Filmpalast auch Hauptdarsteller M´Barek auf dem roten Teppich erwartet.

Ohne ihn geht nichts auch in der 3. Auflage. Er ist der Liebling, Mädchen- und Frauenschwarm und Star: Elyas M’Barek. In Fack Ju Göhte 3 spielt er wieder den Ex-Knacki Zeki Müller, der sich als Lehrer mit außerordentlichen Unterrichtsmethoden in die Herzen seiner Schüler geschlichen hat.

Dritter und letzter Teil

Diesmal geht es um die Vorbereitung aufs Abitur in seiner Klasse. Da stößt Zeki aber ganz schön auf Widerstand. Aber er bekommt Unterstützung von einem Neuzugang im Filmteam von Fack Ju Göhte 3. Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller) hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar aus. Mit dabei auch wieder Uschi Glas als Lehrerin Ingrid Leimbach-Knorr und Katja Riemann alias Direktorin Gudrun Gerster.

In München gedreht

Gedreht wurde in den Oster- und Pfingstferien in einer Gesamtschule in Neuperlach. Der dritte und letzte Teil der Kultreihe von Regisseur Bora Dagtekin startet dann am 26. Oktober in den Kinos.