Cleo
Bildrechte: Weltkino

Cleo geht auf Schatzsuche – und findet etwas, was sie nicht erwartet hatte...

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Antonio Banderas gibt im neuen Almodóvar "Leid und Herrlichkeit" den alternden Regisseur, Marleen Lohse begibt sich in "Cleo" auf Schatzsuche und Natalie Portman wird in "Vox Lux" zur großen Popdiva. Die wichtigsten Kino-Neustarts vom 25. Juli.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Leid und Herrlichkeit" – Pedro Almodóvars ehrlichster Film

"Leid und Herrlichkeit" – sie liegen nah beieinander in Pedro Almodóvars Film über die Krise eines Filmemachers, grandios gespielt von Antonio Banderas. Ein echter Almodóvar und vielleicht der ehrlichste Film dieses großen spanischen Regisseurs, der hier viele seiner persönlichen Dämonen enthüllt.

Leid und Herrlichkeit
Bildrechte: StudioCanal
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Regisseur Salvador setzt sich mit seiner Vergangenheit auseinander.

"Cleo" – Zauberhafte Schatzsuche in der Hauptstadt

Cleo geht in Berlin auf Schatzsuche: Sie will Tragisches aus ihrer Vergangenheit ungeschehen machen – und ist fixiert auf eine versteckte Uhr, von der sie sich Rettung erhofft. Doch sie findet weit mehr als die Uhr und muss eine endgültige Entscheidung treffen. Eine Schnitzeljagd für Erwachsene beginnt ... mit freundlichen Grüßen von der "fabelhaften Welt der Amélie".

Cleo
Bildrechte: Weltkino
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Cleo sucht eine magische Uhr – und findet noch viel mehr ...

"Die drei !!!" – Girlpower!

"Die drei !!!", das sind Franzi, Kim und Marie – eine Art weibliche, deutsche Antwort auf "Die drei ???". Als Buch- und Hörspielreihe sind sie bereits erfolgreich und nun kommt der erste Film-Fall: Die drei müssen ihr Ferien-Theaterprojekt retten: Hinter den Kulissen scheint ein fieser Geist sein Unwesen zu treiben, der das Projekt sabotieren will – und der sich besser nicht mit den drei Mädels angelegt hätte. Krimi, Klamauk und Knalleffekte.

Die drei !!!
Bildrechte: Constantin
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wer will das Theaterprojekt sabotieren? Franzi, Kim und Marie ermitteln.

"Ein ganz gewöhnlicher Held" – Gegen die soziale Kälte

Helden des Alltags – in diesem Fall Stuart Goodson, der während einer Kältewelle Obdachlose in der Bibliothek ihr Lager aufschlagen lässt. Das kommt nicht bei allen gut an – besonders nicht beim Leiter der Bibliothek, der seine Erlaubnis für die Aktion verweigert hat. Erst rückt der Wachdienst an, dann die Polizei. Regisseur und Hauptdarsteller Emilio Estevez prangert in seinem Drama die soziale Kälte in den USA an.

Ein ganz gewöhnlicher Held
Bildrechte: KochMedia
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Stuart lässt Obdachlose in der Bibliothek übernachten.

"Vox Lux" – Natalie Portman als Popdiva

Diva? Wichtigtuerin? Künstlerin mit Botschaft? Celeste ist von allem etwas – vor allem aber eine Frau mit traumatischer Vergangenheit. Als Schülerin überlebte sie einen Amoklauf an ihrer Schule. Jahre später wird sie zur Pop-Ikone, verarbeitet aber ist scheinbar nichts. Dem raketenhaften Aufstieg folgt der rasante Fall – und dann versucht Celeste ein Comeback. Experimentell, eigenwillig, unterkühlt.

Vox Lux
Bildrechte: kinostar
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schafft Celeste es zurück in den Pop-Olymp?

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!