BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts vom 17. Oktober | BR24

© kinokino

"Pinocchio", "3022", eine restaurierte Fassung von "Die Blechtrommel" und Disneys "Clouds": Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts vom 17. Oktober

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts vom 17. Oktober

Ein aufwendig inszenierter "Pinocchio", der solide Sci-Fi-Thriller "3022" und ein echter Herzerwärmer mit Disneys "Clouds": Das sind die wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche.

Per Mail sharen

"3022" – Auf der Suche nach Mutter Erde

Eine Gruppe Astronauten auf einem Versorgungsschiff haben die Erde explodieren sehen... In "3022" suchen sie nun nach der Ursache der vermeintlichen Katastrophe. "3022" ist dabei Kammerspiel, Thriller, Action-Film in einem – recht spannend, auch wenn mehr aufs Zwischenmenschliche und die Atmosphäre gesetzt wird. Kein Überflieger, aber für Sci-Fi-Fans durchaus empfehlenswert.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei Falcom Media.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "3022"

"Die Blechtrommel – Restaurierte Fassung": Der Schlöndorff-Klassiker in bester Bild- und Tonqualität

Der kleine Oscar Matzerat schreit in Volker Schlöndorffs oscarprämiertem Klassiker "Die Blechtrommel" gegen den Wahnsinn der Welt an. Seine Verfilmung des Günter-Grass-Bestsellers erscheint nun in restaurierter Fassung in der Collector's Edition auf Blu-ray. Bild und Ton sind hervorragend, David Bennent, Mario Adorf und Angela Winkler als Familie im Deutschland des Dritten Reichs immer wieder großartig anzusehen.

Auf Blu-ray bei Studiocanal.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Die Blechtrommel - Restaurierter Fassung, Collector's Edition"

"Clouds" - Die tragische Geschichte des YouTube-Stars Zach Sobiech

Der Teenager und begabte Musiker Zach ist unheilbar krebskrank, ihm bleiben nur noch Monate. Eins will der junge Musiker noch schaffen: ein Album aufnehmen. Sein erster Song geht viral durch die Decke, doch gerade das macht es Zack noch schwerer. "Clouds" sorgt mehrfach dafür, dass vor allem Teenies zu den Taschentüchern greifen werden. Aber warum auch nicht? Die wahre Geschichte des YouTube-Stars Zach Sobiech ist nur manchmal kitschig, meistens dafür authentisch und funktioniert nicht zuletzt wegen einem starken Fin Argus in der Hauptrolle.

Als VoD bei Disney+.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Clouds"

"Wir träumten vom Frühling" – Eine Reise ins alte/ neue Russland

1991 verließ Xenia mit ihren Eltern die Sowjetunion – ihre drei besten Freunde ließ sie zurück. Über 20 Jahre später nimmt sie wieder Kontakt auf und bereist eine Heimat, die ihr fremd geworden ist. Ein intimes Porträt des modernen Russland.

Am Mittwoch, den 21. Oktober, 22:45 Uhr im BR Fernsehen und in der BR Mediathek.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Wir träumten vom Frühling"

"Pinocchio" - Aufwendige Neuverfilmung des Kinderbuch-Klassikers

Matteo Garrone hat aus dem Kinderbuch-Klassiker "Pinocchio" ein aufwendiges, bildstarkes Fantasy-Märchen gemacht und sich dabei sehr eng an die Vorlage gehalten. Zusammen mit Roberto Benigni als Gepetto und einer klugen Mischung aus Computeranimationen und Real-Tricks entsteht eine ganz eigene Magie.

Als VoD sowie als 4K, Blu-ray und DVD bei Capelight Pictures.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Pinocchio"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!

Verpassen war gestern, der BR Kultur-Newsletter ist heute: Einmal die Woche mit Kultur-Sendungen und Podcasts, aktuellen Debatten und großen Kulturdokumentationen. Hier geht's zur Anmeldung!