BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino
Bildrechte: 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Clint Eastwood erinnert an den "Fall Richard Jewell", Roboter spüren Eifersucht in "Archive", und der TV-Klassiker "Game of Thrones" kehrt zurück in 4K: die wichtigsten Heimkino-Neustarts vom 6. Oktober.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Clint Eastwood erinnert uns an den "Fall Richard Jewell", Roboter verspüren Eifersucht in "Archive", und der TV-Klassiker "Game of Thrones" kehrt zurück in 4K: die wichtigsten Heimkino-Neustarts vom 6. Oktober.

Per Mail sharen
Von
  • Gregor Wossilus

"Archive" - Wenn künstliche Intelligenz eifersüchtig wird

In der Abgeschiedenheit werkelt Roboteringenieur George an neuen Modellen. Über die neue Archive-Technologie mit dem Geist seiner toten Frau. Ihr ist auch seine neueste Kreation nachempfunden. Doch das macht seinen zweiten Prototypen eifersüchtig. Künstliche Intelligenz und Emotionen, humanoide Roboter, Eifersucht, dazu der Look der HBO-Serie "WESTWORLD" und aus "Ex Machina" - fertig ist ein kluger, berührender Science-Fiction-Film mit einem coolen Twist zum Schluss.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei EuroVideo.

© kinokino
Bildrechte: EuroVideo Medien GmbH

kinokino-Videokritik zu "Archive"

"Game of Thrones - Die komplette Serie in 4K" - Wir sehen uns in Westeros!

Machthungrige Königshäuser, Kriege, Morde, Intrigen, Drachen und Männer, die immer wieder über sich hinauswachsen: "Game of Thrones" ist ein Meilenstein der Fernseh- und Fantasy-Geschichte. Die Serie erscheint nun als Gesamtbox in 4K. Gewiss, nicht alle Staffeln sind gleich gut, besonders die letzten zwei haben viele Fans der Bücher eher enttäuscht. Dennoch, "Game of Thrones" ist immer wieder ein großes Fantasy-Vergnügen.

Als 4K-Blu-ray-Komplettbox bei Warner Bros. Home Entertainment.

© kinokino
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Helen Sloan/HBO/Sky

kinokino-Videokritik zur Komplettbox "Game of Thrones" in 4K

"Auf der Couch in Tunis" - Köstliche Komödie über Tunesiens Seelenheil

Nach dem Studium in Paris eröffnet Psychotherapeutin Selma eine Praxis in ihrer Heimat Tunesien. Die Menschen haben Redebedarf, aber Konservative wie ihr Onkel sind dagegen. Amüsant und aufschlussreich erzählt Regisseurin Manele Labidi von kleinen Psychosen bei traditionell geprägten Alten und der westlich orientierten Jugend. Ein gelunger Culture Clash.

Als VoD und auf DVD bei Prokino.

© kinokino
Bildrechte: Prokino

kinokino-Videokritik zu " Auf der Couch in Tunis"

"Außer Atem" - Godard-Klassiker neu aufgelegt in UHD

Ein Wiedersehen auf großer Leinwand mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg in "Außer Atem", Jean-Luc Godards Klassiker von 1960. Die französische Nouvelle Vague war in keinem Moment flirrender, kühner, und sinnlicher. Die Amerikanerin und der Franzose: ein prickelndes Paar in den Straßen von Paris. Jetzt erstmals in 4K.

Auf 4K Blu-ray bei Studiocanal.

© kinokino
Bildrechte: picture-alliance/dpa

kinokino-Videokritik zu "Außer Atem"

"Der Fall Richard Jewell" - Clint Eastwoods Porträt eines unschuldig Verfolgten

Atlanta, 27. Juli 1996, ein Rockkonzert bei den Olympischen Spielen. Der Wachmann Richard Jewell entdeckt einen Rucksack mit einer Bombe, doch die Explosion kann nicht mehr verhindert werden. Die Suche nach dem Attentäter scheint zunächst eine bittere Pointe zu haben: zum Hauptverdächtigen des FBI wird ausgerechnet der Held, der noch viele Menschen warnen konnte: Richard Jewell.

Als VoD bei Amazon Prime.

© kinokino
Bildrechte: 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

kinokino-Videokritik zu "Der Fall Richard Jewell"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!