Bildrechte: Rewe

Produktrückruf King Prawns Garnelen 225g

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

REWE ruft King Prawns Garnelen zurück

Der Einzelhandelskonzern REWE hat eine Rückrufaktion für tiefgefrorene Garnelen mit dem Namen "Ja! King Prawns" gestartet. In dem Produkt war bei einigen Proben Rückstände eines Antibiotikums gefunden worden. Auch REAL muss ein Produkt zurückrufen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio.

Betroffen sind die 225 Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14. April 2019. bzw mit EAN 4388840222964. Das Unternehmen rät vom Verzehr des oben genannten Produktes ab. Kunden können die Ware im jeweiligen Markt zurückzugeben. Sie erhalten den Kaufpreis erstattet.

Auch bei REAL gibt es eine Rückrufaktion. In Feigen aus Kalabrien wurde ein Schimmelpilz festgestellt. Betroffen sind Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17. Juni kommenden Jahres. Kunden können die Ware zurückzugeben.