Bildrechte: dpa-pa/Sebastian Kahner

Merkel bei Wahlkampfauftritt 2017

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Merkel: "Der Terrorismus kann uns nicht besiegen"

Bundeskanzlerin Merkel hat den Spaniern ihr Beileid ausgesprochen und den Opfern des Terroranschlages von Barcelona ihr Mitgefühl. Deutschland und Spanien stünden zusammen, nicht nur in der Trauer, sondern auch im Kampf gegen den Terror.

Von

Über dieses Thema berichtet: Hintergrund.

Ob Deutsche verletzt oder getötet wurden, kann nach ihren Worten noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. 

Der Wahlkampf in Deutschland soll heute etwas leiser ausfallen. So werde unter anderem auf laute Musik verzichtet, außerdem soll es Gedenkminuten geben.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.