Bildrechte: Reuters
Bildbeitrag

Polizeiautos in Sutherland Springs, dem Ort der Schießerei

Bildbeitrag
>

Mehr als 20 Todesopfer bei Schießerei in einer Kirche in Texas

Mehr als 20 Todesopfer bei Schießerei in einer Kirche in Texas

Der Fernsehsender CNN berichtet unter Berufung auf einen Behördenvertreter davon, dass bei einem Angriff in einer Kirche in Texas mehr als 20 Menschen getötet wurden. Weitere 20 Menschen sollen verletzt worden sein.

Ein Mann hat in einer Kirche im US-Staat Texas das Feuer auf Gläubige eröffnet. CNN zufolge wurde der Täter nach einer Autoverfolgungsjagd von der Polizei gestellt und ist tot. Das habe der örtliche Sheriff bestätigt, ohne Angaben über die näheren Umstände zu machen. Von offizieller Seite lag noch keine Bestätigung vor. Nach Augenzeugenberichten hatte der Mann das Feuer am Vormittag (Ortszeit) während einer Andacht in der Baptistenkirche eröffnet. Es seien mindestens 20 Schüsse in rascher Reihenfolge gefallen. Andere schilderten, der Schütze habe mehrere Male nachgeladen.

First Baptist Church ist Ort des Angriffs

Wie es weiter hieß, kommen im Durchschnitt 50 Menschen zu der sonntäglichen Andacht. Die First Baptist Church sei das Zentrum der kleinen Gemeinde Sutherland Springs, die gut 50 Kilometer östlich von San Antonio liegt. Das Fernsehen zeigte zahlreiche Krankenwagen vor der Kirche. Auch sollen Verletzte mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht worden sein.