Bildrechte: picture-alliance/dpa

Klaus Meine bei einem Konzert der Scorpions

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vorfreude in Bad Kissingen: Die Scorpions kommen

Die Scorpions werden im nächsten Sommer nach Bad Kissingen kommen. Die erfolgreichste deutsche Rockband wird am 3. August 2018 ein Open-Air-Konzert in dem Staatsbad geben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Der Bad Kissinger Luitpoldpark wird im kommenden Sommer wieder Schauplatz eines großen Open Air Events. Wie der Konzertveranstalter ARGO Konzerte zusammen mit Kurdirektor Frank Oette und Bürgermeister Anton Schick verkündete, kommen die Scorpions am 3. August 2018 in die Kurstadt.

12.000 Musikfans im Luitpoldpark

Die Vorfreude bei Bürgermeister Anton Schick ist groß. Der Luitpoldpark in Bad Kissingen sei eine gigantische Kulisse für derartige Veranstaltungen. Kurdirektor Frank Oette zeigte sich hocherfreut darüber, dass es kurzfristig gelungen sei, die Scorpions für Bad Kissingen zu gewinnen. Die Band, sagte er, spreche alle Altersgruppen an und passe gut zur Gästestruktur der Kurstadt. Er selbst freue sich sehr auf das Großereignis und gehe davon aus, dass es für Bad Kissingen das Konzerthighlight des Jahres 2018 wird. Für das Konzert werden 12.000 Tickets verkauft.

Erfolgreichste Rockband Deutschlands

Die erfolgreichste deutsche Rockband steht seit über 50 Jahren auf der Bühne, hat rund 5.000 Konzerte in 80 Ländern gespielt und über die Jahre mehr als 100 Millionen Alben verkauft. Ihr Hit "Wind of Change" ist bis heute der meistgespielte Song einer deutschen Band überhaupt.