Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vermisster Taucher tot aus Starnberger See geborgen

Nun ist es traurige Gewissheit: ein 57-jähriger Sporttaucher aus München-Grünwald ist bei einem Tauchgang an der Steilwand bei Allmannshausen ums Leben gekommen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Der Sporttaucher war am Freitag zusammen mit einem Partner getaucht. Laut Polizei hatte der Mann seinem Tauchpartner per Handzeichen Probleme signalisiert und war kurz danach verschwunden. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen waren zunächst erfolglos geblieben.

Spezialtaucher bergen Vermissten

Am Samstag war der 57-jährige dann lokalisiert worden. Spezialtaucher der Polizei bargen die Leiche des Mannes dann am Sonntag. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen nicht vor.