BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Sommertheater Bad Windsheim: Sieben verregnete Vorstellungen | BR24

© Freilandtheater Bad Windsheim

Sommertheater auf dem Gelände des Freilandmuseums

Per Mail sharen

    Sommertheater Bad Windsheim: Sieben verregnete Vorstellungen

    Fast 9.000 Besucher haben die Vorstellungen des Freilandtheaters Bad Windsheim gesehen. Mit der Vorstellung am Samstagabend geht an diesem Wochenende die Sommerspielzeit zu Ende. Mit der Bilanz sind die Theatermacher nicht ganz zufrieden.

    Per Mail sharen

    Oft hat es in letzter Zeit im sonst niederschlagsarmen Bad Windesheim geregnet. Deshalb mussten erstmals sieben Vorstellungen abgebrochen werden. "Bei 12.000 verfügbaren Plätzen ist das trauriger Rekord", sagt Stefanie Pfeiffer von der Presseabteilung des Theaters. Das Publikum dieser Abende könne Eintrittskarten aber als Gutscheine für kommende Veranstaltungen einlösen.

    Nach kurzer Pause laufen die Proben für die Winterproduktion

    Nach dem Aufräumen von Requisiten und Maskenutensilien geht das Theaterteam zunächst in den Urlaub, bevor dann die Arbeit für die Winterproduktion beginnt. Das Winterwandeltheater “Nacht der Sieger” wird im Januar und Februar 2018 auf dem Gelände des Fränkischen Freilandmuseums Bad Windsheim zu sehen sein.