BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Eislauf in Erlangen und Gunzenhausen | BR24

Per Mail sharen

    Eislauf in Erlangen und Gunzenhausen

    Schlittschuhfans aufgepasst: Die Freiluft-Eisflächen auf den Marktplätzen von Erlangen und Gunzenhausen sind eröffnet.

    Per Mail sharen

    Hochsaison für Schlittschuhfans in Erlangen und Gunzenhausen: Mitten auf den Marktplätzen der beiden Städte sind Eisbahnen eröffnet worden.

    "Erlangen on Ice"

    In der Hugenottenstadt verspricht eine 420 Quadratmeter große Eisfläche sechs Wochen lang (bis 07.01.2018) Schlittschuhspaß unter freiem Himmel. Bereits zum sechsten Mal organisiert der Erlanger Tourismus und Marketing Verein "Erlangen on Ice". Gleich neben der Erlanger Waldweihnacht gelegen, soll die Eisfläche vor allem Familien in die Innenstadt locken.

    "Insbesondere hat das Schlittschuhvergnügen enorm an Bedeutung für den Handel sowie die Weihnachtstadt Erlangen als Ganzes und im Besonderen für die Kundenfrequenzen beziehungsweise dem Image gewonnen." Christian Frank, Geschäftsführer des City-Managements

    Vormittags können sich Schulklassen Eiszeiten für den Schulsport reservieren. Die Eisfläche ist täglich geöffnet, am Samstagabend sogar bis 22.00 Uhr. Genaue Öffnungszeiten und Eintrittspreise unter .

    Gunzenhausen

    Auch in Gunzenhausen können Schlittschuhläufer nun wieder mitten in der Stadt ihre Pirouetten drehen (bis 07.01.2017). Die 300 Quadratmeter große Eisfläche sei trotz der milden Temperaturen gut durchgefroren, so Eismeister Klaus Karl. Die Eisbahn steht inzwischen zum vierten Mal auf dem Marktplatz.

    Viele Extras für Kufenflitzer

    Zusätzlich locken noch verschiedene Veranstaltungen, etwa ein Eisstock-Benefiz-Turnier oder eine Eisbahn-Olympiade. Speziell für Jugendliche steht beispielsweise eine Party unter dem Motto "tanz-klar Eis" auf dem Programm – eine Feier ohne Alkohol. Außerdem finden in der knapp siebenwöchigen Eisbahn-Saison regelmäßig Seniorenläufe statt und Geburtstagskinder unter 18 Jahren dürfen ihren Geburtstag bei freiem Eintritt auf der Eisbahn feiern. Für alle anderen gibt es Tages- oder Familienkarten. Rund um die Eisbahn hat die Stadt Imbiss- und Getränkebuden aufgebaut, Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden.