12.03.2019, Bayern, München: Maximilian Schafroth hält beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg zum ersten Mal die Fastenrede.
Bildrechte: dpa-Bildfunk

12.03.2019, Bayern, München: Maximilian Schafroth hält beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg zum ersten Mal die Fastenrede.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Auf dem Nockherberg 2020: Das können Sie erwarten

Nach Fasching richten sich wieder alle Augen auf den Nockherberg. Die Politprominenz fiebert mit wackligen Knien dem Derblecken entgegen. Wie gewohnt zeigt der BR die Fastenpredigt und das Singspiel. Welche Tadel erwarten dieses Jahr Söder und Co.?

Über dieses Thema berichtet: Auf dem Nockherberg am .

In diesem Jahr ist es wieder ein Mittwoch: Am 11. März findet das traditionelle Politiker-Derblecken auf dem Münchner Nockherberg statt. Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr wird Maximilian Schafroth auch heuer die Fastenrede halten; es wird vermutet, dass der Allgäuer dafür wieder ohne Mönchskutte antritt. Ob beim diesjährigen Singspiel manche mehr Dusel haben werden als andere, bleibt spannend. Richard Oehmann und Stefan Betz haben wieder das Heft in der Hand bei den Irrungen und Wirrungen auf der Bühne und leiten die Alter egos der Politiker durch allerlei schicksalhafte Begegnungen mit viel Musik.

Verpassen Sie keine Sendung zum Nockherberg

Durch das Live-Programm im BR Fernsehen mit Rede und Singspiel führen Ursula Heller, Christoph Deumling und Sandra Rieß. Auch nach der Bühnendarbietung fangen sie Statements von Ehrengästen und Politikern ein. Im Anschluss daran gibt es den Live-Talk „Sauber derbleckt“ vom Nockherberg, moderiert von Ursula Heller und Christoph Deumling. Am Stammtisch werden die Gäste die Höhepunkte von Fastenrede und Singspiel noch einmal mit den schönsten Szenen Revue passieren lassen. Beide Events können Sie auch per Live-Stream in der BR Mediathek mitverfolgen.