BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Tanja Fieber | BR24

Tanja Fieber

Wissen digital

Alle Inhalte von Tanja Fieber134 Beiträge

Pollen in Bayern - Vom Winde weit verweht

    Klimawandel, mehr Kohlendioxid und Umweltschadstoffe, eingewanderte Pflanzen: Gründe für die Veränderung von Pollensaison und Pollen. Nun zeigt eine Münchner Studie, dass auch weit verwehte Pollen Allergikern in Bayern das Leben schwer machen können.

    Heuschnupfen - die Pollen fliegen wieder

      Eigentlich müsste man ein "vermehrt" anfügen, denn die Pollen-Saison hat sich deutlich ausgeweitet und es sind neu eingewanderte, hochallergene Pflanzen wie die Ambrosia hinzugekommen. Heuschnupfen könnte bald ein ganzjähriges Phänomen werden.

      Haustier Kaninchen - Achtung bei Eiben und diesen Pflanzen!

        Nicht nur Hunde- und Katzenhalter sollten vorsichtig sein bei der Wahl ihrer Zimmerpflanzen und der Gartenbegrünung. Auch Kaninchen und andere Haustiere können sich an scheinbar harmlosen Pflanzen vergiften und sterben.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern