BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sophie von der Tann | BR24

Sophie von der Tann

Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 bin ich Teil des Berliner BR-Teams. Von hier aus berichte ich für Fernsehen, Radio und Online über alle Themen rund um Klima, Umwelt und Digitales. Außerdem bin ich im politischen Berlin für die News-WG unterwegs, ein Nachrichtenformat auf Instagram, das ich während meines Volontariats beim Bayerischen Rundfunk gemeinsam mit Kollegen gegründet habe.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Sophie von der Tann25 Beiträge

FDP-Anfrage zeigt Digitalisierungsflops der Bundesregierung

    Ob Novemberhilfen, Digitalisierung der Gesundheitsämter oder Ausstattung der Bundestagsbüros – eine Kleine Anfrage der FDP an die Bundesregierung zeigt großen Nachholbedarf beim Thema Digitalisierung.

    Bessere Luft in den Städten – außer in München
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Kurve geht deutlich nach unten: Weniger Stickstoffdioxid, weniger Feinstaub in deutschen Städten. Das zeigen die Zahlen des Umweltbundesamtes. Doch Grund zur Entwarnung ist das noch nicht.

    Merkel wirbt um Verständnis für Lockdown-Verlängerung
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In einer Regierungserklärung hat die Kanzlerin um Verständnis für die Verlängerung des Lockdowns geworben. Dabei räumte sie auch Fehler ein. Der Opposition ging die Selbstkritik aber nicht weit genug.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern