BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sophie von der Tann
Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 bin ich Teil des Berliner BR-Teams. Von hier aus berichte ich für Fernsehen, Radio und Online über alle Themen rund um Klima, Umwelt und Digitales. Außerdem bin ich im politischen Berlin für die News-WG unterwegs, ein Nachrichtenformat auf Instagram, das ich während meines Volontariats beim Bayerischen Rundfunk gemeinsam mit Kollegen gegründet habe.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Sophie von der Tann

38 Beiträge

Analyse zum Grünen-Parteitag: Der Wille zur Macht eint

  • Artikel mit Video-Inhalten

Statt Maximalforderungen durchzusetzen, folgte die Grünen-Parteibasis diszipliniert den Forderungen des Vorstands. Das Ziel auf dem Parteitag: Geschlossenheit demonstrieren und bloß keine Fehler machen. Die Anspannung war zu spüren. Eine Analyse.

BR24Live: Klimaschutz in Deutschland – wird nun alles teurer?

  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie können die Klimaziele erreicht werden? Hält die Regierung ihr Versprechen und bringt Maßnahmen auf den Weg? Darüber haben Anja Weisgerber (CSU) und Lisa Badum (Grüne) in einem BR24Live diskutiert.

Nach dem Impfgipfel ist vor dem Impfen

  • Artikel mit Video-Inhalten

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können ab Juni geimpft werden. Das haben die Kanzlerin und die Länderchefs gestern entschieden. Doch der Impfstoff ist nach wie vor knapp. Hat der Gesundheitsminister zu viel versprochen?

Die BR24-Topthemen
  • Homophobes Gesetz? EU-Kommission will gegen Ungarn vorgehen
  • Orban sagt Besuch von EM-Spiel in München ab
  • Corona-Ticker: Schärfere Vorschriften für Schnelltest-Zentren
Darüber spricht Bayern