Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Sophie von der Tann | BR24

Sophie von der Tann

Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 bin ich Teil des Berliner BR-Teams. Von hier aus berichte ich für Fernsehen, Radio und Online über alle Themen rund um Klima, Umwelt und Digitales. Außerdem bin ich im politischen Berlin für die News-WG unterwegs, ein Nachrichtenformat auf Instagram, das ich während meines Volontariats beim Bayerischen Rundfunk gemeinsam mit Kollegen gegründet habe.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Sophie von der Tann23 Beiträge

Woran es beim Ausbau von Windkraft hakt
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Deutschland ist Flaute angesagt. Heute ruft der Bundeswirtschaftsminister nun zum Krisengipfel. Denn es werden viel zu wenige Windräder gebaut. Und in Bayern fast gar keine mehr. Das sind die Gründe.

Was Boris Johnson in Berlin erreichen will - und kann
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit militärischen Ehren wird der britische Premierminister heute Abend in Berlin zu seinem Antrittsbesuch empfangen. Sein erklärtes Ziel: Das Brexit-Abkommen noch einmal aufschnüren und neu verhandeln. Aussichten auf Erfolg hat er kaum.

Das Klima retten - ja nur wie?

    Für die Wähler wird Klimaschutz immer wichtiger - und so steht das Thema inzwischen auch bei fast allen Parteien ganz oben auf der politischen Agenda. Aber mit welchen Maßnahmen? Ein Überblick.

    Die BR24-Topthemen
    • Selbstbeschäftigung auf dem AfD-Parteitag
    • Klima-Demonstranten blockieren Eingänge zur Automesse IAA
    • Autofahrer schießt mehrmals mit Luftdruckgewehr auf Lkw
    Darüber spricht Bayern