Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Sophie von der Tann | BR24

Sophie von der Tann

Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 bin ich Teil des Berliner BR-Teams. Von hier aus berichte ich für Fernsehen, Radio und Online über alle Themen rund um Klima, Umwelt und Digitales. Außerdem bin ich im politischen Berlin für die News-WG unterwegs, ein Nachrichtenformat auf Instagram, das ich während meines Volontariats beim Bayerischen Rundfunk gemeinsam mit Kollegen gegründet habe.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Sophie von der Tann30 Beiträge

Bundestag beschließt Klimaschutzgesetz
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Bundestag hat zentrale Teile des Klimaschutzpakets verabschiedet. Das Grundprinzip soll sein: Wer sich klimafreundlich verhält, wird belohnt. Wer viel CO2 ausstößt, soll mehr zahlen. Doch was bedeutet das konkret für Verbraucher?

Wohin mit dem Atommüll?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Menge an Atommüll wächst und wächst. Ein Endlager ist noch nicht gefunden. Der Nuclear Waste Report, der heute erstmals für Europa veröffentlicht worden ist, zeigt, welche Herausforderungen mehr Atommüll mit sich bringt.

In Thüringen wird es kompliziert
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein historischer Wahlsieg für die Linken, eine historische Niederlage für SPD und CDU. Nach der Landtagswahl in Thüringen ist vor allem eines klar: Die Regierungsbildung wird nicht einfach.

Die BR24-Topthemen
  • Kohnen will SPD-Bundesvorstand verlassen
  • Deutschland feiert 6:1-Sieg gegen Nordirland
  • Fürstenfeldbrucker Bank verlangt Strafzinsen ab dem ersten Cent
Darüber spricht Bayern