BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Sophie von der Tann | BR24

Sophie von der Tann

Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 bin ich Teil des Berliner BR-Teams. Von hier aus berichte ich für Fernsehen, Radio und Online über alle Themen rund um Klima, Umwelt und Digitales. Außerdem bin ich im politischen Berlin für die News-WG unterwegs, ein Nachrichtenformat auf Instagram, das ich während meines Volontariats beim Bayerischen Rundfunk gemeinsam mit Kollegen gegründet habe.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Sophie von der Tann28 Beiträge

Gesundheitsministerium: Corona-Impfstoff frühestens Anfang 2021

    Die Zahlen der Corona-Infektionen steigen rasant. Viele hoffen auf einen Impfung als Ausweg aus der Pandemie. Doch wann kommt der Impfstoff und wie soll er dann verteilt werden? Die ersten Vorbereitungen laufen bereits.

    So stark trifft der Klimawandel Bayern
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Heiße Tropennächte, vertrocknete Felder und grüne Skipisten - das ist schon jetzt Realität in Bayern. Daten zeigen, wie sehr sich der Klimawandel auf die verschiedenen Regionen im Freistaat auswirkt. Es ist ein klarer Trend zu erkennen.

    Deutschland Weltmeister im Mülltrennen? Fehlanzeige!

      Der Mythos hält sich wacker, doch eine Analyse des Umweltbundesamtes zeigt: Immer noch landet viel zu viel Abfall im Restmüll, obwohl er da nicht hingehört. Gerade mal ein Drittel der Restmüllabfälle werden richtig entsorgt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern