BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Norbert Steiche | BR24

Norbert Steiche

BR-Korrespondent für die Region "Main-Rhön"

Als Korrespondent für die Region „Main-Rhön“ betreue ich Stadt und Landkreis Schweinfurt und die Landkreise Hassberge und Rhön-Grabfeld. Seit 1996 bin ich beim BR. Nach einem BWL-Studium hat es mich zum Radio gezogen, dem schnellsten Medium der Welt. Was mich fasziniert: Als Reporter Geschichten von Menschen und was sie bewegt als "Kino im Kopf" zu transportieren. Von der Nachrichtenminute bis zum Stunden-Feature. Langweilig wird das nie. Das Mikrofon ist immer dabei, um einzufangen, was unsere Hörer begeistert und bewegt.

Ich mache Fernsehbeiträge für die Frankenschau aktuell, die Abendschau und die Rundschau. Und versuche bei allen Themen - trimedial - für Hörfunk, TV und Online nah dran zu sein: vom Rückbau des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld mit seiner Atommüllproblematik über Geschichten des Noch-Immer-Zusammenwachsens der Menschen zwischen Thüringen und Unterfranken, über die Naturparks Steigerwald, Haßberge und Rhön bis zu Entscheidungen aus Stadt- und Gemeinderäten.

Alle Inhalte von Norbert Steiche238 Beiträge

Ferien daheim: Deutsches Fahrradmuseum Bad Brückenau
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bedingt durch das Coronavirus sind in den Pfingstferien viele Familien zuhause geblieben. Das Deutsche Fahrradmuseum in Bad Brückenau ist der passende Ausflugstipp für jedes Wetter.

Rhön-Klinikum AG: Eugen Münch bleibt Aufsichtsratsvorsitzender
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eugen Münch, der Unternehmensgründer und Aufsichtsratsvorsitzende der Rhön-Klinikum AG, hat bei der außerordentlichen Hauptversammlung den Machtkampf gegen einen Großaktionär, das Pharmaunternehmen B.Braun, gewonnen. Münch sollte abgelöst werden.

Hauptversammlung: Übernahme der Rhön-Klinikum AG erwartet

    Bei der Hauptversammlung der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt steht die geplante Übernahme des Krankenhausbetreibers durch die Hamburger Asklepios-Gruppe im Mittelpunkt. Für die Mitarbeiter soll sich danach nichts ändern.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern