BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Katrin Küx | BR24

Katrin Küx

Korrespondentin für Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Seit 2010 berichtet Katrin Küx als BR-Korrespondentin aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg sowie aus dem Landkreis Miltenberg. Nach ihrem Studium in Mainz, Dijon, Rom und Salamanca arbeitete sie als Moderatorin und Nachrichtensprecherin für einen privaten Radio- und Fernsehsender in Aschaffenburg. Die Berichterstattung vom Bayerischen Untermain beschreibt sie als abwechslungsreich, auch bedingt durch die Nähe zur Rhein-Main-Region. Für die Radioprogramme des BR und der ARD berichtet Katrin Küx neben dem aktuellen Tagesgeschehen über wirtschaftliche Entwicklungen, politische Strömungen, den Klimawandel, Lebensretter und die Kunst- und Kultur-Szene. Seit 2018 liefert sie Beiträge an Abendschau, Rundschau und die ARD. An ihrem Beruf gefällt ihr: Nah dran sein an den Dingen und Ereignissen der Zeit. Zusammenhänge verdeutlichen, alles beim Namen nennen und Lust machen auf fundierte Information und farbige Unterhaltung.

Alle Inhalte von Katrin Küx115 Beiträge

Nach verheerendem Sturm: Große Pflanzaktion in Alzenau
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im August 2019 richtete Sturm Bernd Schäden von historischem Ausmaß in Alzenau und Umgebung an. Ein Aschaffenburger Verein spendet nun 12.000 Bäume für den Alzenauer Forst. Diese sollen auch dem Klimawandel trotzen können.

45. Fränkische Musiktage starten in Alzenau trotz Corona
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Sie gelten als eines der traditionsreichsten Musikfestivals Deutschlands: die Fränkischen Musiktage in Alzenau. Die Absage wegen Corona stand zwar im Raum, die Organisatoren entschieden sich aber bewusst für ein Programm – angepasst an die Pandemie.

Aschaffenburger Stadtrat trifft sich zu erstem Klima-Plenum

    Erstmals haben sich die Stadträte in Aschaffenburg zum sogenannten Klima-Plenum in der Stadthalle getroffen. Es war eine Stadtratssitzung, die sich ganz den Themen Klimaschutz gewidmet hat. Erste Projekte wurden bereits beschlossen.

    Die BR24-Topthemen
    • Drastische Corona-Einschränkungen im Berchtesgadener Land
    • "Dreist" - Opposition verärgert über Söder-Kritik
    • Corona-Ticker: WHO geht von Impfstart Mitte 2021 aus
    Darüber spricht Bayern