BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jean-Marie Magro
Redaktion Politik und Hintergrund

Jahrgang 1992, recherchiert für den BR über Politik-, Wirtschafts- und Sozialthemen. Speziell interessiert ihn dabei – unschwer am Namen zu erkennen – das deutsch-französische Verhältnis sowie die Europapolitik. Seine große Leidenschaft jedoch sind Rennräder. Eines Tages möchte er die Tour de France kommentieren.

Alle Inhalte von Jean-Marie Magro

9 Beiträge

Rechtsruck in der Werteunion? CDU unter Positionierungsdruck

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Wahl des AfD-nahen Ökonomen Max Otte zum Vorsitzenden der Werteunion zwingt viele CDU-Politiker zu einer klaren Abgrenzung nach rechts. Für den Parteivorsitzenden Armin Laschet ist die Werteunion aber "kein CDU-Problem". Stimmt das? Eine Analyse.

CSU und Orbán: Ende einer langen Freundschaft?

    Nach zähem Ringen hat Viktor Orbán die Abgeordneten seiner Fidesz-Partei aus der EVP-Fraktion im Europaparlament zurückgezogen. Die CSU-Abgeordneten sind erleichtert – und doch tun sie sich schwer damit, die Zusammenarbeit vollständig zu beenden.

    Europe first? Wie es um die internationale Solidarität steht

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In den Industrienationen laufen die Impfungen gegen das Coronavirus. In vielen afrikanischen Ländern ist noch so gut wie kein Impfstoff angekommen. Und das birgt auch Risiken für die wohlhabenden Staaten.

    Die BR24-Topthemen
    • Impfstreit mit Aiwanger: Kreuzers rote Linie
    • Droht Reiserückkehrern mit positivem Corona-Test ein Bußgeld?
    • Grünen-Wahlkampf: Moor statt Hochwassergebiet
    Darüber spricht Bayern