BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ingo Lierheimer | BR24

Ingo Lierheimer

Teamleitung Politik und Hintergrund

Ingo Lierheimer ist Teamleiter von Politik und Hintergrund. Zuvor hat er die Investigativeinheit "BR Recherche" mit aufgebaut, die schnell bundesweit für Aufsehen sorgte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden ist. Seit über 20 Jahren ist Ingo Lierheimer politischer Redakteur, Reporter, Moderator und Kommentator des bundesdeutschen Politikbetriebs. Daneben zählen Medien- und Sportpolitik zu den Schwerpunkten seiner journalistischen Arbeit.

Alle Inhalte von Ingo Lierheimer18 Beiträge

Vorbild für Söder? Die Geschichte der CSU-Kanzlerkandidaten

    1980 und 2002 traten Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber als Unions-Kanzlerkandidaten an. Benannt wurden beide jeweils in einer Schwächephase der CDU. Durch die Wahlniederlagen der CSU-Kandidaten festigten Helmut Kohl und Angela Merkel ihre Macht.

    Existenzangst: Freie Journalisten leiden unter der Corona-Krise
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Durch Corona sind viele freie Journalisten in wirtschaftliche Schwierigkeiten gekommen. Eine Umfrage des Deutschen Journalistenverbands zeigt, dass Freie allein im letzten Jahr durchschnittlich über die Hälfte ihrer Einnahmen verloren haben.

    Myanmar: Was bringen Sanktionen gegen das Regime?

      Zwei Monate nach dem Militärputsch in Myanmar hat auch die EU erste Sanktionen verhängt. Diese wirken aber nur dann, wenn sie gezielt Militärangehörige treffen, denen im Land zahlreiche Unternehmen gehören.

      Die BR24-Topthemen
      • K-Frage: Söder pocht auf Umfragewerte als Kriterium
      • Rundschau Magazin - live bei BR24
      • Bayern erwartet ab Mittwoch Impfstoff von Johnson & Johnson
      Darüber spricht Bayern