BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Ingo Lierheimer | BR24

Ingo Lierheimer

Teamleitung Politik und Hintergrund

Ingo Lierheimer ist Teamleiter von Politik und Hintergrund. Zuvor hat er die Investigativeinheit "BR Recherche" mit aufgebaut, die schnell bundesweit für Aufsehen sorgte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden ist. Seit über 20 Jahren ist Ingo Lierheimer politischer Redakteur, Reporter, Moderator und Kommentator des bundesdeutschen Politikbetriebs. Daneben zählen Medien- und Sportpolitik zu den Schwerpunkten seiner journalistischen Arbeit.

Alle Inhalte von Ingo Lierheimer13 Beiträge

Katja Wildermuth zur neuen Intendantin gewählt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die neue Intendantin des Bayerischen Rundfunks wird Katja Wildermuth. Am Donnerstagabend hat sie der Rundfunkrat mit 38 von 48 Stimmen zur Nachfolgerin von Ulrich Wilhelm gewählt. Ihre Amtszeit beginnt am 1. Februar 2021.

Kommentar: Mautdebakel, Endlagersuche - Verantwortung übernehmen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach der nächtlichen Sitzung des Maut-Untersuchungsausschusses steht jetzt Aussage gegen Aussage. Der Verkehrsminister beruft sich auf seine Erinnerung. Die ihm übertragene Verantwortung nimmt er nicht wahr. Ein Kommentar von Ingo Lierheimer.

Kommentar: Extremismus und Polizei - der Aufklärungswille fehlt

    Diese Woche wurde ein rechtes Netzwerk bei der Polizei in NRW aufgedeckt. Die rechten Vorfälle bei den Sicherheitsbehörden häufen sich. Die Politik muss entschlossener handeln, meint Ingo Lierheimer.

    Die BR24-Topthemen
    • Berchtesgadener Land leidet unter Lockdown
    • BR24Live ab 12.55 Uhr: Kabinett berät über Corona-Krise
    • 11.409 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
    Darüber spricht Bayern