Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Hardy Funk | BR24

Hardy Funk

Alle Inhalte von Hardy Funk8 Beiträge

Erich Mühsam, der "Anarchist in Anführungsstrichen"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Er war Revolutionär, Bohemien und Poet: Für das Porträt "Anarchist in Anführungsstrichen" hat der Zeichner Jan Bachmann drei Monate aus Erich Mühsams Tagebüchern verarbeitet - und zeigt einen höchst widersprüchlichen Menschen. Von Hardy Funk

T.C. Boyle über Drogen, Hippies und Trump
  • Artikel mit Video-Inhalten

Timothy Leary wollte die Menschheit befreien, hat aber die eigene Macht missbraucht. T.C. Boyles Roman "Das Licht" spielt in den Sixties – und passt hervorragend in unsere Zeit. Ein Gespräch über Drogen, Donald Trump und das Vermächtnis der Hippies.

Schorsch Kamerun über das neue Album der Goldenen Zitronen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Populismus, Nationalismus, Hass: Die Goldenen Zitronen wagen auf "More Than a Feeling" eine kritische Bestandsaufnahme der Lage der Nation. Sänger Schorsch Kamerun erzählt, wie das neue Album entstanden ist – und was er an der alten BRD vermisst.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern