BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Dominik Vischer
BR-Sportreporter und Moderator

Seit meiner Kindheit im Schwarzwald hat der Sport immer eine Faszination auf mich ausgeübt, ob aktiv auf dem Fußball- und Tennisplatz oder in der Fankurve. Der Beruf als Sportreporter ist dementsprechend ein Traumjob!

Angefangen hat alles während meines Publizistik-Studiums in Berlin als Hospitant in der Sportredaktion des SFB, später beim RBB als freier Mitarbeiter und schließlich seit 2012 als Beitragsmacher und Moderator des Bayerischen Rundfunks.

Für die ARD bin ich seit Sydney 2000 bei allen olympischen Sommerspielen dabei, dazu kommen die Winterspiele in Turin und Sotschi und zahlreiche Fußballgroßereignisse wie die WM 2006 im eigenen Land.

Zu meiner Vielfältigkeit gehört die Präsentation des Sports in der Rundschau genauso wie die Begleitung des FC Bayern in Bundesliga, Pokal und Champions League. Mein journalistischer Anspruch ist es, seriös zu informieren ohne auf Unterhaltung zu verzichten und deshalb fühle ich mich beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch so gut aufgehoben.

Alle Inhalte von Dominik Vischer

5 Beiträge

BR-Sportreporter Vischer: "Guter Fußball war das nicht"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Das war verdammt knapp! Die deutsche Nationalmannschaft stand am Rande der nächsten Turnierblamage. Gegen Ungarn musste sie gehörig um das Weiterkommen zittern. "Guter Fußball war das nicht", meint BR-Sportreporter Dominik Vischer.

Fußball-EM: Der Pokal ist da, die Zuschauerfrage weiter unklar

  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

München stimmt sich auf die Fußball-Europameisterschaft ein. Im Rahmen der "UEFA Trophy Tour" war der Pokal einen Tag in der bayerischen Landeshauptstadt unterwegs. Unklar ist weiterhin, ob bei den Spielen in München Zuschauer ins Stadion dürfen.

München bereitet sich auf erstes EM-Spiel mit Zuschauern vor

  • Artikel mit Video-Inhalten

In München bereitet man sich auf das erste EM-Spiel mit Zuschauern vor. 14.500 Fans könnten am 15. Juni das Spiel Deutschland gegen Frankreich live Vorort verfolgen, wenn die Inzidenzwerte stabil bleiben.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern