BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Brigitte Kornberger | BR24

Brigitte Kornberger

Autorin

Autorin und Regisseurin

Alle Inhalte von Brigitte Kornberger6 Beiträge

Wenn ein buddhistischer Mönch seine Robe ablegt
  • Artikel mit Video-Inhalten

27 Jahre war er "Bhante Nyanabodhi", ein buddhistischer Mönch. Bis heute leitet er das "Buddha-Haus" in der Nähe von Kempten. Doch seine Mönchsrobe hat er an den Nagel gehängt: Er wollte wieder einfach nur "Roland" sein.

Donaulied: Bayern streitet über "Bierzelt-Sexismus"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

"Einst ging ich am Strande der Donau entlang..." - in einer Strophe dieses Volksfestschlagers wird die Vergewaltigung einer schlafenden Frau besungen. Eine Studentin will diesem "Bierzelt-Sexismus" ein Ende setzten. Dagegen regt sich Widerstand.

Psyche im Ausnahmezustand: Wenn Einsamkeit krank macht
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Corona-Zeiten erleben Therapeuten die Einsamkeit bei Patienten noch stärker. Vor allem Singles mussten die vergangenen Wochen alleine verbringen. Die Nürnbergerin Anne-Kathrin hat sich deshalb professionelle Hilfe geholt.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern