Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Benjamin Hammer | BR24

Benjamin Hammer

ARD-Korrespondent, Tel Aviv

Alle Inhalte von Benjamin Hammer20 Beiträge

Netanjahu verfehlt offenbar sein Wahlziel

    Bei der Parlamentswahl in Israel zeichnet sich ein ähnlich knappes Ergebnis wie schon im April ab. Ministerpräsident Netanjahu und sein Herausforderer Gantz liegen laut Prognosen nach Schließung der Wahllokale am Dienstagabend fast gleichauf.

    Zweite Parlamentswahl 2019: Warum Israel heute wieder wählt
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Israel sind am Dienstag rund 6,3 Millionen Bürger zu einer vorgezogenen Parlamentswahl aufgerufen. Dem amtierenden Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu war es nach der Wahl im April nicht gelungen, eine regierungsfähige Koalition zu bilden.

    Netanjahu - auf Augenhöhe mit den Mächtigen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Auf der vermeintlichen Weltbühne fühlt sich Benjamin Netanjahu wohl. Erst kürzlich traf er den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Sotschi. Die Botschaft Netanjahus an seine Wähler: Nur ich habe so gute Kontakte zu den Mächtigen der Welt.

    Die BR24-Topthemen
    • CSU-Parteitag rebelliert gegen verpflichtende Frauenquote
    • Kommentar: CSU-Männer stemmen sich gegen Veränderung
    • Britisches Parlament verschiebt Brexit-Abstimmung
    Darüber spricht Bayern