BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Benjamin Hammer
ARD-Korrespondent, Tel Aviv

Alle Inhalte von Benjamin Hammer

25 Beiträge

Mehr als 1.600 Raketen auf Israel - offenbar auch aus Libanon

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Gaza-Konflikt schaukelt sich immer weiter hoch. In Tel Aviv heulten auch tagsüber Sirenen. Laut israelischer Armee wurden auch drei Raketen aus dem Libanon abgefeuert. In Deutschland kam es indes erneut zu antisemitischen Protesten.

Konflikt in Nahost: Die schwerste Eskalation seit Jahren

  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach den Raketenangriffen militanter Palästinenser auf Israel hat die israelische Luftwaffe die ganze Nacht über Ziele im Gazastreifen bombardiert. Dabei sollen mindestens 20 Menschen getötet worden sein.

Israel: Eine Stadt – zwei Corona-Welten

    Einige Meter können in Barta'a entscheidend sein: Wer im israelischen Teil der Ortschaft lebt, ist besser gegen das Coronavirus geschützt als die Bewohner des palästinensischen Teils.

    Die BR24-Topthemen
    • Gazastreifen: Israel bombardiert Haus von Hamas-Chef
    • Antisemitische Angriffe: Seehofer will hart durchgreifen
    • Überschüssige Impfstoffdosen: Aufbrauchen oder wegwerfen?
    Darüber spricht Bayern