BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Arne Wilsdorff | BR24

Arne Wilsdorff

Reporter. Redaktion Landespolitik

Alle Inhalte von Arne Wilsdorff58 Beiträge

Winterklausur der SPD-Fraktion: Aufbruch aus der Mitleidsecke

    Die SPD-Fraktion hat sich bei ihrer Klausur vorgenommen, mit Sacharbeit zu punkten. Man habe die Mitleidsecke verlassen, die Stimmung sei gut, so Fraktions-Chef Arnold - trotz jüngstem Umfragetief von sieben Prozent im BR-BayernTrend. Eine Analyse.

    SPD-Klausur vor Kommunalwahl: Angst vor dem Abwärtstrend
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Am zweiten Tag ihrer Klausur im Bayerischen Landtag beschäftigt sich die SPD-Fraktion mit den anstehenden Kommunalwahlen. Unter dem Motto "Starke Kommunen in einem solidarischen Land" sind verschiedene Bürgermeister zu Gast.

    Clankriminalität: Grüne sehen Versäumnisse bei der Polizeiarbeit
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Gut 900 Tatverdächtige und knapp 80 Verfahren - diese Bilanz ziehen Bayerns Behörden mit Blick auf die organisierte Kriminalität im vergangenen Jahr. Clan-Strukturen gibt es laut der Staatsregierung aber nicht. Die Grünen sehen das anders.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern