BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Arne Wilsdorff | BR24

Arne Wilsdorff

Reporter. Redaktion Landespolitik

Alle Inhalte von Arne Wilsdorff79 Beiträge

Tierschutz: CSU und Freie Wähler gegen schärfere Vorschriften
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bei einem Milchviehbetrieb im Allgäu gab es auch in diesem Jahr noch Tierschutz-Verstöße - obwohl die Behörden ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen hatten. CSU und Freie Wähler haben im Landtag trotzdem gegen strengere Vorschriften gestimmt.

Ministerium: Allgäuer Tierschutzskandale gingen 2020 weiter
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die 2019 aufgedeckten Tierschutzskandale in Allgäuer Milchvieh-Betrieben gingen auch 2020 weiter. Das steht in einem aktuellen Bericht des Verbraucherschutzministeriums an die Landtags-SPD. Sie fordert ein härteres Durchgreifen und schärfere Gesetze.

Aiwanger: Der Corona-Lockerer

    Wenn FW-Chef Hubert Aiwanger heute Mittag im Landtag seine Regierungserklärung zur Wirtschaftspolitik in der Corona-Krise hält, dann spricht ein Taktiker, der für Gastronomie und Handel schon einige Erleichterungen erreicht hat.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern