BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Agnes Popp | BR24

Agnes Popp

BR Kultur, Bayern 2, BR24, Rundschau

Fernsehen, Hörfunk, Online | In München, Konstanz und Paris Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaft studiert. Hospitanzen u.a. bei Arte in Straßburg, beim SWR und beim SR Fernsehen. Danach freie Mitarbeit bei den Regionalausgaben der Süddeutschen Zeitung. Zweijähriges, trimediales Volontariat beim Bayerischen Rundfunk inklusive Abstecher beim Nachtmagazin im ARD Hauptstadtstudio. Heute berichte ich über das tagesaktuelle Geschehen und das Kulturleben in Bayern. Ich bin für die radioWelt auf Bayern 2, die News im Kulturleben auf B5aktuell und BR24 sowie für die Rundschau im Einsatz. Außerdem bin ich Filmautorin für das politische Kritik- & Satire-Magazin Quer.

Alle Inhalte von Agnes Popp12 Beiträge

Starkes Echo auf Pflege-Doku von Joko & Klaas

    Joko und Klaas zeigten bei ProSieben in Echtzeit sieben Stunden lang die Arbeit einer Pflegekraft. Im Netz gibt es viel Beifall für die Sendung – und Kritik an der Politik. Sogar der Vizekanzler und der Bundesgesundheitsminister haben reagiert.

    Sibler will trotz Corona-Pandemie "Aufbruch in der Kultur"

      Die bayerische Staatsregierung startet die neue Kulturinitiative "Bayern spielt". Mit Freiluftveranstaltungen in ganz Bayern soll im Sommer Kultur wieder erlebbar werden. Kunstminister Bernd Sibler (CSU) sprach von einem "Aufbruch in der Kultur".

      Hören, hören, hören: Unsere Top Ten Podcasts des Jahres 2020

        Die Lust am Hören wuchs auch 2020 ungebremst: Podcasts sind weiterhin auf dem Vormarsch, jeder dritte Deutsche hört mittlerweile Podcasts. Im Corona-Jahr hatten wir ja auch viel Zeit dafür. Hier die Tipps der Redaktion.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern