Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Agnes Popp | BR24

Agnes Popp

BR24, Kultur aktuell, Quer, Bayern 2 radioWelt

Hörfunk, Fernsehen, Online

Alle Inhalte von Agnes Popp16 Beiträge

"Schwer-in-Ordnung-Ausweis" statt Schwerbehindertenausweis?

    Weil sie nicht mehr als "schwerbehindert" bezeichnet werden wollte, bastelte sich eine junge Frau kurzerhand einen "Schwer-in-Ordnung-Ausweis". Die Hüllen gibt es schon in mehreren Bundesländern. Aber Bayern will mehr. Von Agnes Popp

    Weltnichtrauchertag: Aufhören mit dem Rauchen
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Jedes Jahr sterben in Deutschland etwa 121.000 Personen in Folge des Rauchens. Das sind mehr als 300 Tote pro Tag. Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache in den Industrieländern. Doch bislang scheinen abschreckende Fotos nicht zu helfen.

    AfD-Fraktionschef Plenk will zur CSU wechseln
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Paukenschlag in der bayerischen AfD: Ihr Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag, Markus Plenk, möchte zur CSU wechseln. Das hat er dem BR bestätigt. Er fühle sich mitschuldig an der "Spaltung der Gesellschaft und der Zersetzung der Demokratie".

    Die BR24-Topthemen
    • Hoeneß offenbar vor Abschied beim FC Bayern
    • Hilfsorganisationen kritisieren Ankerzentren für Flüchtlinge
    • Hitze: Bis zu 39 Grad in Bayern - Waldbrandgefahr steigt
    Darüber spricht Bayern