Franken - Klassik


1

#BaroqueInfluencers Stimmakrobatik und barocke Hits

Bruno de Sá, Sopran | Dorothee Oberlinger Blockflöte & Leitung | Ensemble 1700

Stand: 07.01.2023

Bruno de Sá | Bild: Warner Classics / Laure Bernard

Es gibt nur wenige Männerstimmen, die sich so leicht und doch kraftvoll im Register des Soprans bewegen wie der Brasilianer Bruno de Sá. Er erreicht eine erstaunliche Höhe, aber auch seine Virtuosität und Musikalität machen ihn zu einer Ausnahmeerscheinung auf den Bühnen der Welt. Zu Musica Antiqua kommt Bruno de Sá zusammen mit Star-Blockflötistin Dorothee Oberlinger und ihrem Ensemble 1700. Die Sozialen Medien sind inzwischen auch für die Fans Alter Musik eine wichtige Plattform für den Austausch von News und Trends. Da ist es ein schönes Gedankenspiel, mal zu fragen: Wer wären denn im Barock die wichtigen Influencer im Bereich der Musik? In ihrem Programm #BaroqueInfluencers geben Oberlinger, de Sá und Co. die Antwort darauf: Namen wie Bononcini, Scarlatti oder Händel. Sie verkörpern Italiens Passion für das gesungene Drama, die Show, die damals viel mehr umfasste als Rezitative und Arien: spektakuläre Bühneneffekte, aufwändige Bühnenbilder und Kostüme, Akrobaten und Zauberkünstler in den Pausen. Und Musik mit Hitqualität.

Das Programmheft zum Download Format: PDF Größe: 1,46 MB

Eintrittspreise

Konzertkartenbuchung online unter: www.gnm.de im Bereich Tickets - Musica Antiqua oder an der Eintrittskasse des Germanischen Nationalmuseums

Preise
Einzelkarten:Vollzahlende 22.- Euro | Ermäßigt / GNM Mitglieder 16.- Euro
Abonnement: Vollzahlende 88.- Euro | Ermäßigt / GNM Mitglieder 64.- Euro


1