BR Fernsehen - Wir in Bayern


318

Ihr Gastgeber Dominik Pöll

Stand: 25.01.2017

Dominik Pöll | Bild: BR/Julia Müller

Begonnen hat Dominik mit Radiomachen 1991 irgendwo in Niederbayern. Seitdem hat er fast alles gemacht, was irgendwie mit Radio bei Bayern 3 zu tun hat: Kaffee-Holer, Reporter, (Nachrichten-)Redakteur, Moderator - und jede Menge Unsinn! Keinen Unsinn darf er bei "Wir in Bayern" machen. Schließlich erwarten seine Zuschauerinnen und Zuschauer, dass er den smarten Niederbayern mit dem wunderschönen Dialekt repräsentiert.

"Wir in Bayern"-Fragebogen

Mein erster Berufswunsch
Fernsehansager und Radiomoderator (ehrlich!), später dann Playmobilspieler und Sandburgenbauer

Mein erster Interviewpartner
Ein wildfremder Mensch bei einer Straßenumfrage (die übrigens nie gesendet wurde, weil ich mich nur mit DIESEM Menschen unterhalten habe, und sonst niemanden gefragt habe).

Mein zweiter Interviewpartner
Ivan Rebroff

Meine Lieblingsmusik
Hab ich nicht. Ich bin der wahre Crossover-Hörer: alles von Rock über Pop bis Hip-Hop


318