BR Fernsehen - Wir in Bayern


1018

Ihr Gastgeber Dominik Pöll

Stand: 25.01.2017

Dominik Pöll | Bild: BR/Julia Müller

Begonnen hat Dominik mit Radiomachen 1991 irgendwo in Niederbayern. Seitdem hat er fast alles gemacht, was irgendwie mit Radio bei Bayern 3 zu tun hat: Kaffee-Holer, Reporter, (Nachrichten-)Redakteur, Moderator - und jede Menge Unsinn! Keinen Unsinn darf er bei "Wir in Bayern" machen. Schließlich erwarten seine Zuschauerinnen und Zuschauer, dass er den smarten Niederbayern mit dem wunderschönen Dialekt repräsentiert.

"Wir in Bayern"-Fragebogen

Meine Lieblings-Musik
Ich habe mich noch nie festlegen können. Eigentlich höre ich fast alles - Hauptsache gut! Musik ist wichtig und irgendwas läuft bei mir immer.

Mein Lieblings-Film
Nur einer??? Es gibt so viele! Als Bub vor allem Western, da habe ich fast alle gesehen. Später "Der Pate", Hitchcock-Filme, "Star Wars" und "Herr der Ringe".

Mein Lieblings-Ort
Dahoam! Und überall, wo es Wasser gibt. Hauptsache in Bayern.

Mein Lieblings-Urlaubsland
Hat schon jemand gemerkt, dass ich mich nicht festlegen kann? Geträumt habe ich immer von Hawaii, weil ich mal Profisurfer werden wollte. Aber ich war noch nie da, also träume ich weiter. Die Atlantikküste Portugals ist traumhaft schön, aber auch in Kroatien und Italien gibt es fantastische Ziele. Am liebsten am Meer ...

Meine Lieblings-Jahreszeit
Sommer. Und die "Fünfte Jahreszeit" (Wiesn = Oktoberfest, Anm. der Red.).

Meine Lieblingsbeschäftigung
Segeln. Und Dinge reparieren, aber das hängt meistens auch zusammen.

Mein Lieblingsgericht
Pizza, die Lauchrollen meiner Mami, Wiesn-Hendl, Schweinsbraten bzw. Schäufele und der Strudel meiner Oma - über den geht nichts!


1018