BR Fernsehen - Wir in Bayern


630

Ihr Gastgeber Michael Sporer

Stand: 07.10.2011

Michael Sporer, Moderator bei "Wir in Bayern" | Bild: BR

Schon als kleiner Knopf stand der gebürtige Wolfratshausener vor dem Fernseher und kommentierte die Spiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft oder sang lauthals die Eurovisionsmelodie - mit einer Banane als Mikrofon! Dann entschied er sich aber doch gegen eine Gesangskarriere und studierte lieber in München Betriebswirtschaft. Aber den ganzen Tag im Büro vor dem Rechner zu sitzen, das war nix für jemanden, der gern in Bewegung bleibt und an Menschen und deren Geschichten interessiert ist.

Nach Stationen beim Radio und bei der Zeitung startete Michael 2000 beim Bayerischen Fernsehen, wo er nun "Blickpunkt Sport" moderiert und seit 2003 im Wechsel mit Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach ins "Wir in Bayern"-Wohnzimmer einlädt. Dort fühlt er sich pudelwohl und sagt: "Ich kann jeden Tag Neues ausprobieren und habe ständig mit spannenden und interessanten Bayern zu tun. Abwechslung pur, Langeweile gibt’s nicht. Das macht mich glücklich und meinen Job zum schönsten der Welt."

"Wir in Bayern"-Fragebogen

Meine Lieblings-Musik
Da fällt mir eine Festlegung schwer - ich bin offen für Vieles. Nur Punk und Heavy Metal sind nicht wirklich meine Richtungen.

Mein Lieblings-Film
"Jenseits von Afrika" - zum Heulen schön und für mich als Reise-Fan voll von Erinnerungen.

Mein Lieblings-Ort
Meine Heimat, das bayerische Oberland - und natürlich München.

Mein Lieblings-Urlaubsland
Die beste Zeit meines Lebens hatte ich direkt nach meinem Abitur in Down Under - Australien. Noch heute eines meiner absoluten Traumziele. Leider ein bisserl weit …

Meine Lieblings-Jahreszeit
Ich liebe die Abwechslung, nur Sommer wäre langweilig. Aber ein bisserl länger dürfte er schon dauern.

Meine Lieblingsbeschäftigung
Zum Abschalten bin ich gerne auf dem Golfplatz unterwegs.


630