BR Fernsehen - Kontrovers


0

Fussball Doppelmoral bei Süßigkeiten-Werbung?

Ein Beitrag von: Till Rüger

Stand: 23.11.2022

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Mit dem Slogan "#Frohe Ballnachten" wirbt das Unternehmen Storck in seiner Werbung für seine Sammelaktion der Marke Knoppers. Zu gewinnen gibt es ein Wendeshirt, das doppelseitig bedruckt ist. | Bild: BR

Für 33 Sammelpunkte auf Süßigkeitenpackungen bekommt ein Kind ein WM-Fussball-Shirt. Dafür muss es zum Beispiel 83 Riegel von Knoppers essen. Nationalspieler Thomas Müller ist das Gesicht dieser Werbung. Gleichzeitig setzt sich der DFB für gesunde Ernährung ein. Wie passt das zusammen?

Videoqualität

FullHD
H.264
1920x1080px
5 Mbit/s
für > DSL 10000
179 MB
XXL
H.264
1280x720px
3,8 Mbit/s
für > DSL 6000
103 MB
XL
H.264
960x540px
1,6 Mbit/s
für > DSL 2000
57 MB
L
H.264
640x360px
1,2 Mbit/s
für > DSL 1500
39 MB
S
H.264
480x270px
370 Kbit/s
für UMTS
25 MB

Benutzerhinweis

Klicken Sie auf den dunklen Button (mit der Qualitätsangabe: FullHD, XXL, XL, L, M, S, XS), um die Datei zu öffnen oder herunterzuladen. Mit der rechten Maustaste können Sie die Datei auf Ihrem Computer speichern. Mit der linken Maustaste können Sie das Video direkt ansehen bzw. das Audio anhören, wenn Ihr Browser über das entsprechende Abspiel-Plugin verfügt.


0