Srebrenica

Wen erreichen wir wie?

Medienforschung - Radionutzung | Bild: colourbox.com zur Übersicht media analyse 2021 Audio BR-Hörfunk weiterhin die Nummer 1

Der Bayerische Rundfunk behauptet seine Spitzenposition auf dem bayerischen Radiomarkt. Bundesweit hören täglich 6,14 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. [mehr]

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Jahresbilanz 2020 BR Fernsehen auch 2020 mit Spitzenwerten

Das BR Fernsehen hat bei den Menschen in Bayern nach wie vor großen Rückhalt. Im von der Corona-Pandemie geprägten Jahr 2020 schalteten mehr Zuschauerinnen und Zuschauer ein als in den letzten zehn Jahren. Der Marktanteil liegt 2020 auf Vorjahresniveau, das ist der höchste Wert seit 2005. [mehr]


 BR Mediathek App auf einem Android Tablet. | Bild: BR zum Artikel Jahresbilanz 2020 Rekordergebnisse für das BR-Digitalangebot

Das Digitalangebot des Bayerischen Rundfunks erreicht 2020 die höchste Publikumsresonanz seiner Geschichte: So haben im vergangenen Jahr mehr als fünf Millionen Menschen ab 14 Jahren im Freistaat regelmäßig die Inhalte des BR im Internet genutzt. Das entspricht 46,9 Prozent der bayerischen Erwachsenen (2019: 27,3 Prozent). [mehr]

ARD/ZDF-Onlinestudie 2021 | Bild: Pressestelle HR und ZDF zur Übersicht 25 Jahre Forschung zur Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2021

Nach einem Corona-Tief steigt die Unterwegsnutzung wieder. Außerdem sorgen Streaming und die Mediatheken weiter für mehr Mediennutzung im Internet. Lesen Sie hier die aktuellen Ergebnisse der 25. ARD/ZDF-Onlinestudie. [mehr]