Sport - Wintersport

Nachrichten, Audios, Videos

Vibeke Skofterud | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Norwegen trauert Langlauf-Olympiasiegerin Skofterud tot aufgefunden

Die norwegische Skilanglauf-Olympiasiegerin Vibeke Skofterud ist in ihrer Heimat ums Leben gekommen. Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt, die Polizei geht von einem Unfall aus. Skofterud wurde nur 38 Jahre alt. [mehr]

23.07.2018, Bayern, Oberstdorf: Der nordische Kombinierer Johannes Rydzek präsentiert das Logo für die FIS Nordische Ski-WM 2021. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand zum Artikel Nordische Ski-WM 2021 Vorfreude in Oberstdorf trotz hoher Kosten

Noch sind es 945 Tage bis zur Eröffnung der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf 2021. Das Veranstaltungskonzept wurde allerdings jetzt schon vorgestellt. Auch die hohen Kosten wurden nochmals gerechtfertigt. [mehr]

Markus Othmer, Franz Beckenbauer, Günter Netzer (v.l.n.r.) bei der Verleihung des Bayerischen Sportpreises 2018 | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Sportpreis-Auftritt Beckenbauer nennt Vorwürfe "erstunken und erlogen"

Franz Beckenbauer ist in München mit dem Bayerischen Sportpreis als Jahrhundertsportler geehrt worden. Dabei nahm er erstmals seit längerer Zeit zu den Vorwürfen um die angeblich gekaufte Fußball-WM 2006 Stellung. Diese nannte er "erstunken und erlogen". [mehr]

Franz Beckenbauer | Bild: picture-alliance/dpa zur Bildergalerie mit Informationen Bayerischer Sportpreis 2018 Jahrhundert-Sportpreis für bayerische Legenden

Zum 17. Mal wurde am Samstagabend der Bayerische Sportpreis verliehen. Passend zum 100. Geburtstag des Freistaates wurden bayerische Persönlichkeiten und Sportmomente der letzten 100 Jahre geehrt. Heute um 22 Uhr übertragen wir die Aufzeichnung der Gala. [mehr]

Sportschau.de