Themen - Netzwelt


7

Weltraum-Shooter Star Wars Battlefront 2

Schon Teil 1 begeisterte Star Wars Fans damit, in den Multiplayer-Spielen ganz in das Star Wars-Universum einzutauchen: Man konnte X-Wing Fighter oder Tie-Fighter fliegen oder in die schwarze Robe von Darth Vader oder die Pilotenkombo von Luke Skywalker schlüpfen. Trotzdem bleiben Wünsche offen, die Teil 2 jetzt erfüllen will.

Von: Wolfgang Zehentmeier

Stand: 04.12.2017 | Archiv

Screenshot "Star Wars Battlefront 2" | Bild: Electronic Arts

Denn gerade weil das Spiel so authentisch war, bemängelten die Fans, dass es keine Einzelspieler-Kampagne mit einer neuen Geschichte aus dem Star Wars Universum gab, sondern sich Teil 1 auf Multiplayer-Gefechte beschränkte.

Das ist in Star Wars Battlefront II anders. "Bei der Entwicklung von Star Wars Battlefront 2 haben wir wirklich ganz stark auf die Fans gehört", sagt Martin Lorber vom Battlefront-Publisher Electronic Arts, "und die Dinge eingebaut, die im ersten Star Wars Spiel gefehlt haben."

Jetzt mit Solo-Kampagne

Deswegen gibt es jetzt eine rund sechs Stunden lange Geschichte über eine Elite-Einheit des Imperiums, das Inferno-Team. Die Einheit muss die Zerstörung des 2. Todessterns und den Tod des Imperators auf dem Waldmond Endor live miterleben. Ein witziger Perspektiv-Wechsel: Im Film "Die Rückkehr der Jedi" jubeln die Rebellen und die Republik erblüht neu, im Spiel versucht das Imperium zu retten, was zu retten ist. Doch das ist nicht der einziger Perspektiv-Wechsel in Star Wars Battlefront II und bei der Heldin des Spiels, Iden Versio.

Schlachten im Weltraum

Zudem kann man dieses Mal auch richtige Weltraumschlachten bestreiten. In Teil 1 durfte man dagegen nur über Planeten in X-Wing oder Tie-Fightern abheben. So wirkt Star Wars Battlefront II noch ausgereifter, als Teil 1. Vor allem die Geschichte, die sich ganz hervorragend in die Star Wars Saga einfügt, trägt einen gewaltigen Teil dazu bei.

Obwohl Spiele Publisher Electronic Art und Star Wars Film-Produzent Disney unterschiedliche Firmen sind, profitieren sie gegenseitig voneinander: Star Wars Battlefront ist genau zum Weihnachtsgeschäft herausgekommen, und vor allem kurz vor dem Start des neuen Star Wars Films "Der letzte Jedi".


7