Bayern 2 - Bayern 2 am Sonntagvormittag

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.


Jan Weiler | Bild: Bayern 2 / Montage Ralf Orthofer zum Audio Mein Leben als Mensch Krieg in Büsum

Unser Kolumnist Jan Weiler ist im Norddeutschen mit dem Zug unterwegs und irritierenderweise blickt ihm sein Sitzgegenüber beim Telefonieren direkt ins Gesicht, so als würde er mit ihm sprechen. Dann sagt er: "Sie hat ja bisher immer Pech gehabt. Wir haben ihr es hundert und einmal gesagt. Und dann fährt sie trotzdem nach Büsum." [mehr]


Thomas Koppelt | Bild: Bayern 2 / Montage Ralf Orthofer zum Audio Rasender Stillstand Ausblick auf den Rückblick

Mit einem Ausblick auf den Rückblick und der Frage: Erinnern Sie sich? Es gab Zeiten, da endete das Jahr an Silvester. Das aber war vor Erfindung des Jahresrückblicke, die in der Regel und aus unerfindlichen Gründen bereits Wochen vor dem Jahresende ausgestrahlt werden. [mehr]


Gerald Huber | Bild: BR/Ralf Orthofer Morgen | 09:05 Uhr BAYERN 2 zum Artikel Obacht, Advent! Mit Gerald Huber durch die Vorweihnachtszeit

Was hat die Mistel mit dem Barbarazweig zu tun? Was haben Lebkuchen und Leberkäs gemeinsam? Und wie ist eigentlich der Adventskranz entstanden? Schlauer werden in der Adventszeit mit unserem Historiker und Bayern 2-Redakteur Gerald Huber! [mehr]


Maximilian Brückner in der zweiten Staffel von Hindafing | Bild: NEUESUPER / Arvid Uhlig zum Audio Zweite Staffel Hindafing Maximilian Brückner: "Ich bin ein reiner Bauch-Schauspieler"

Hindafing-Schauspieler Maximilian Brückner spricht über die Kunst, Leute mitzuziehen, den Vergleich mit "Breaking Bad" und Satire, die von der Realität oft gar nicht mehr so weit weg zu sein scheint. [mehr]