Bayern 2 - Bayern 2 am Sonntagvormittag

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Jan Weiler | Bild: Bayern 2 / Montage Ralf Orthofer 08.08. | 09:05 Uhr BAYERN 2 zum Audio Mein Leben als Mensch Vater-Sohn-Lektionen

Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem, möchte man meinen. Vor allem, wenn man von seinem Vater einen umfassenden Basiskurs in Hauswirtschaft verordnet bekommt. Bei Jan Weilers Sohn ging das lobenswerte Vorhaben allerdings ganz schön nach hinten los... [mehr]


Döner von Hans Kebab am Schwabinger Tor  | Bild: BR / Johannes Marchl zum Audio Zwischen Presssack und Lavendel Einmal mit alles!

Die typisch deutsche Küche stirbt aus, wird ersetzt von der Pizzeria und vom Döner-Grill. Beides preiswert, vor allem der Döner, der schon mal für 2 Euro 50 zu haben ist. Billiges Fast Food. Aber es geht auch anders... [mehr]


Norbert Joa | Bild: BR zum Audio Rasender Stillstand Kurioser Mehrkampf

Die verschobenen olympischen Sommerspiele aus dem ersten Coronasommer wirken - auch wenn sie nun wahr werden - etwas unwirklich. Norbert Joa aber nimmt Sie mit in noch fantastischere Zeiten... [mehr]


Jan Weiler | Bild: Bayern 2 / Montage Ralf Orthofer zum Audio Mein Leben als Mensch Wasserhahn zu?

Was nutzt das ausführlichste Gespräch, wenn das Gegenüber weder Empathie noch Charme oder gar Humor besitzt? Nicht nur aus diesem Grund verbittet sich Jan Weiler Dialog-Angebote von seinen Haushaltsgeräten. [mehr]


Buchcover "Die Frauen von Belarus" und Autorin Alice Bota | Bild: Sebastian Bolesch zum Audio Interview Alice Bota Die Frauen von Belarus

Ein Gespräch mit der Journalistin Alice Bota über die Situation in Weißrussland [mehr]


Franziska Eder | Bild: Bayern 2 / Montage Ralf Orthofer zum Audio Rasender Stillstand Jeff Bezos fliegt ins All - mit einer Oma

Während normale Weltraumtouristen schlappe 28 Millionen Dollar fürs Ticket latzen, verlangt Jeff Bezos von einer 82-jährigen, ausgebildeten Astronautin gar nichts fürs Mitfliegen. (Die Dame war noch nie im All, weil die NASA damals zu chauvi war.) [mehr]