Bayern 2

     

343

Bayern 2 am Sonntagvormittag Gregor Hoppe

Gregor Hoppe, * 1962 in München. Seit frühester Kindheit BR-Hörer: vom "Betthupferl" über die Radiokrimis bis zu "Heute im Stadion."

Published at: 27-8-2021

Gregor Hoppe | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Schon durchs humanistische Gymnasium auf brotlose Künste und nutzloses Wissen geeicht, studiert er entgegen vielen Warnungen Literatur in München und Cambridge, England.

Freier Autor für diverse Gazetten und Fachgebiete, dann Hospitanzen beim Bayerischen Fernsehen ("Lesezeichen") und beim Bayerischen Rundfunk ("Münchener Mittags-Magazin") und anschließend BR-Programmvolontariat, währenddessen er sich aufs Radio verlegt. Nachrichten- und Zeitfunkredakteur, Frühmoderator der "radioWelt", dann sechs Jahre Auslandskorrespondent und Leiter des Hörfunkstudios Rom. Seit 2011 Redakteur, Moderator und Autor für die Bayern 2-Programmredaktion.


343