Bayern 2

     

29

Bayern 2 am Sonntagvormittag Laury Reichart

Geboren am Tegernsee – zwischen Bergen, Touristen in Pelzmänteln, verordneten Klarinettenstunden und freiwilligen Bandproben.

Published at: 17-12-2012

Laury Reichart | Bild: BR/Lisa Hinder

Nach Abitur und Zivildienst zog ich zum Studium der Germanistik und Amerikanistik nach München. Beim Radio landete ich ursprünglich, weil ich meiner Umgebung sowieso ständig alle verfügbaren Ohren mit Geschichten über LieblingsmusikerInnen abkaute. Die ersten Radioschritte tat ich Anfang der 2000er-Jahre beim Münchner Ausbildungskanal M94,5, parallel dazu zog ich jahrelang als Musiker mit diversen Bands durch die Lande.

Seit 2005 bin ich beim Bayerischen Rundfunk als Radio- und Fernsehmoderator sowie als Autor tätig. In meiner Freizeit findet man mich manchmal im Stadion der Tölzer Löwen, aber vor allem in den Chiemgauer Bergen oder in meinem zweiten Zuhause Griechenland, dessen Sprache zu lernen mich seit einer Weile ziemlich in Beschlag nimmt.


29