Bayern 2

     

165

Bayern 2 Moderatorin Kaline Thyroff

Sie wollen gerne den Mensch hinter dem Mikro besser kennenlernen und das Gesicht zur Stimme sehen? Dann sind Sie hier richtig.

Published at: 22-3-2024

Kaline Thyroff  | Bild: BR / Markus Konvalin

Ursprünglich war es die Musik, die mich zum Radio getrieben hat. Die Sendung, in der ich beim Münchner Aus- und Fortbildungssender M94.5 zum ersten Mal einen Stapel meiner Lieblingsplatten im Radio spielen durfte, werde ich nie vergessen. Gleichzeitig haben mich immer auch die Erzähler im Radio fasziniert.

Neben meinem Soziologiestudium habe ich jede freie Minute genutzt, um Sendungen zu moderieren oder – noch besser – mir von anderen in Interviews ihre Geschichten erzählen zu lassen. Bei Puls habe ich gelernt, was gute Fragen sind. Beim Bayern 2-Nachtmix, dass es zu jedem Song (mindestens) eine Geschichte zu erzählen gibt. Und bei DRadioWissen vom Deutschlandradio, wie man gute Gespräche führt. Um die darf ich mich - zurück in der Radioheimat beim BR - als Redakteurin und Moderatorin bei Eins zu Eins. Der Talk kümmern und moderiere außerdem “Bayern 2 am Sonntagvormittag” und das Kulturleben.


165