Bayern 1

Susanne Wiesner Die bayerische Schauspielerin spielt Julia in "3 Frauen 1 Auto"

Susanne Wiesner singt, moderiert und designt Trachten. Und ganz nebenbei ist sie auch eine gestandende Schauspielerin. In "3 Frauen 1 Auto" stellt sie das in der Rolle der Julia einmal mehr unter Beweis.

Stand: 22.09.2021 | Archiv

Susanne Wiesner als Julia in "3 Frauen 1 Auto" | Bild: BR/ Bavaria Fiction GmbH/ Stephan Schaar

Susanne Wiesner ist geboren in Prien am Chiemsee und aufgewachsen mit sieben Geschwistern. Aber nicht irgendwelche Geschwister. Susanne Wiesner stammt aus der Brückner Familie. Ihre Brüder sind die Schauspieler Maximilian, Franz-Xaver und Florian Brückner. Das Talent liegt also in der Familie. Doch Susanne Wiesner ist nicht nur schauspielerisch versiert, sie singt, spielt gleich mehrere Instrumente - besonders gut die Geige - und entwirft Dirndl.

In der BR Comedyserie "3 Frauen 1 Auto" spielt sie die Julia. Eine ambitionierte Fitnesstrainerin und die Nichte von Birgit (Luise Kinseher). Die neugierige, charmante junge Frau steht zwar schon mit beiden Beinen im Leben, lässt sich aber doch hin und wieder von ihren Pendler-Freundinnen verunsichern.

Susanne Wiesner verheiratet

Susanne ist mit Martin Wiesner verheiratet. Die beiden führen gemeinsam im Tegernseer Tal die Hutmacherei Wiesner, wo sie neben Hüten, Tracht und Geschirr auch allerlei Accessoires führen.

Wie alt ist Susanne Wiesner?

Susanne Wiesner wurde 1991 in Prien in Oberbayern geboren. Aufgewachsen ist sie im nahe gelegenen Riedering. Bereits im Alter von 4 Jahren hatte Susanne Wiesner ihren ersten Gastauftritt im Krippenspiel "Die Riederinger Hirtabuam" im Prinzregententheater und im Münchner Volkstheater.

Ab dem 27. September wird Susanne Wiesner gemeinsam mit ihren Kolleginnen Lusie Kinseher und Angela Ascher in der BR Comedyserie "3 Frauen 1 Auto" zu sehen und auf BAYERN 1 zu hören sein.