Bayern 1 - Team

Thorsten Otto Mehr Zeit für Gespräche auf der Blauen Couch

Mehr Zeit für Gespräche. Die nimmt sich Thorsten Otto seit Januar 2019 jede zweite Woche montags bis donnerstags ab 19 Uhr auf BAYERN 1. Eine Stunde lang redet er auf der Blauen Couch mit Promis und ganz normalen Menschen.

Stand: 11.06.2019

Nach zehn Jahren Moderation der Talk-Sendung "Mensch, Otto!" in BAYERN 3 wechselte Thorsten Otto im Januar 2019 ins Team von BAYERN 1. Gemeinsam mit Gabi Fischer bittet er Gäste auf die Blaue Couch. Beide Moderatoren sind für ihre Interviews schon mit dem Radiopreis ausgezeichnet worden.

Was würde BAYERN 1 Moderator Thorsten Otto über sich selbst schreiben im Blaue Couch-Lebenslauf?

Lebenslauf Thorsten Otto

"Ich heiße Thorsten Otto und liebe gute Gespräche. Es gibt nichts Spannenderes für mich als Menschen und ihre Geschichten. Sich gut zu unterhalten ist keine Hexerei, kann aber alles verändern. Ich glaube übrigens, dass jeder diese 'Kunst' erlernen kann. Für diese These bin ich der lebende Beweis, denn ich war ein schüchternes Kind. Geprägt haben mich meine wunderbare Kindheit in der Oberpfalz, mein Vater, der mir beigebracht hat, zu argumentieren und meine Zeit als Basketballer in Weiden. Heute kann ich mit (fast) jedem Menschen auf Augenhöhe reden. Dadurch habe ich viel über andere, aber noch mehr über mich selbst gelernt. Einen Gesprächspartner gibt es allerdings, der mich mit schöner Regelmäßigkeit überfordert: Meinen Sohn!"

Thorsten Otto

Direkt erreichen können Sie Thorsten Otto auch auf seiner Facebook-Seite.