Bayern 1


121

Thorsten Otto Podcast "Sohn sucht Vater" - die wahre Geschichte von Thorsten Otto

Im Podcast "Sohn sucht Vater" begleiten wir unseren Moderator Thorsten Otto bei der Suche nach seinem biologischen Vater. Die Geschichte der behutsamen Annäherung zweier Männer können Sie nun hier anhören

Stand: 31.03.2021

Im Bayerischen Rundfunk ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche im Radio. Auf BAYERN 1 begrüßt er von montags bis donnerstags ab 19 Uhr spannende Gäste auf der "Blauen Couch". Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: Das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater.

Wo kann man den Podcast "Sohn sucht Vater " anhören?

Alle sechs Folgen des neuen Podcasts "Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto" sind ab sofort in der ARD Audiothek, dem BR Podcastcenter, bei itunes, bei Spotify und bei FYEO erhältlich, zum Anhören, Downloaden, Mitnehmen.

Thorsten Ottos Geschichte

"Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind."

Thorsten Otto

Thorsten Otto erzählt berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen.

Die erste Begegnung: ein Reinfall. Dann, ein Vierteljahrhundert später, sind beide für das erste wirkliche Gespräch bereit. "Sohn sucht Vater" ist die Geschichte der behutsamen Annäherung zweier Männer. Thorsten Otto fragt direkt und lässt dabei ungewohnt intime Einblicke zu.



"Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe – eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi."

Wo kann man den Podcast "Sohn sucht Vater" anhören?

Thorsten Ottos Podcast im BR Podcastcenter

Thorsten Ottos Podcast in der ARD Audiothek

Thorsten Ottos Podcast bei Spotify

Thorsten Ottos Podcast bei iTunes


121